In anstehenden XPS 13-Ultrabooks verbaut

Dell scheint derzeit an einem Update des XPS 13 2-in-1 zu arbeiten. Immerhin hat der chilenische Ableger des Unternehmens eine neue Version mit sowohl Intel Y-Series-Prozessoren der 7. als auch der 8. Generation "Amber Lake" angeteasert. Intel hat letztere CPUs ursprünglich auf der Computex 2018 angekündigt, bisher waren jedoch noch keine konkreten technischen Details bekannt.



Jetzt mit Kaaby Lake-G-CPUs

Dells XPS-Notebooklinie wird für gewöhnlich in jährlichem Rhythmus aktualisiert und letzte Version ist inzwischen ungefähr ein Jahr alt. Dementsprechend müssen wir nicht mehr lange auf die neue Generation warten. Dabei sollen die neuen Dell XPS 15 auf Kaby Lake-G-Prozessoren mit Radeon RX Vega M-GPU setzen.


Setzt auf Kaby Lake-G-Prozessoren

Dells letzte Aktualisierung des XPS-Notebook-Lineups liegt ungefähr ein Jahr zurück und bisher hat der Hersteller im Jahresrhythmus neue Modelle vorgestellt. Vor ein paar Tagen sind bereits erste XPS 13 2-in-1-Modelle mit Kaby Lake-G-Prozessor aufgetaucht. Nun scheint der Hersteller auch einen XPS 15 2-in-1 in den Startlöchern zu haben.


Auch Kühlung verbessert

Die letzte Generation von Dells Ultra-Thin-Notebooks XPS erschien vor ungefähr einem Jahr, sodass langsam wieder eine aufgefrischte Variante an der Reihe ist. Nun ist bekanntgeworden, dass das neue Dell XPS 13 einen Kaby Lake-R-Prozessor mit Intel UHD Graphics 620 verwendet.



Mit dem Visor-Headset

Dell hat auf der IFA ein eigenes Virtual Reality-Headset angekündigt (Head Mounted Display, HMD). Das sogenannte Dell Visor setzt auf zwei LCD-Panels mit 1440 x 1440 Bildpunkten, sodass sich eine finale Auflösung von 2880 x 1440 ergibt. Eine Besonderheit ist, dass man die Bildschirme nach oben schieben und somit die echte Realität sehen kann, ohne das Gerät abnehmen zu müssen. Außerdem sei das Headset sogar mit Brille angenehm zu tragen.


25 Zoll, aber kein echtes HDR

Dell hat sein Ultrasharp-Monitor-Lineup um ein neues 25-Zoll-Modell mit 2560 x 1440-Auflösung erweitert. Außerdem böte der Bildschirm ein IPS-Panel und sei HDR-kompatibel. Der Hersteller gibt an, dass das Display 99% der Adobe RGB- und sRGB-Farbräume sowie andere Farbspektren abdecke.



Mit USB Typ-C-Port und KVM-Switch

Dell hat seine UltraSharp-Reihe um einen neuen 27 Zoll-Monitor mit 4K/UHD-Auflösung 3840 x 2160 erweitert. Das Modell bietet einen KVM-Switch und einen USB Typ-C-Eingang. Dem Hersteller zufolge decke das Display 99% des Adobe RGB- und sRGB-Spektrums und einige andere Farbstandards ab.




Mit USB Typ-C und KVM-Switch

Dell hat seine InfinityEdge-Reihe um ein neues Display mit 38-Zoll-Panel und 3440 x 1440-Auflösung erweitert. Der Bildschirm bietet außerdem einen KVM-Switch sowie einen USB Typ-C-Port. Dabei decke er 99% des Adobre RGB- und sRGB-Farbspektrums sowie einige andere Farbraum-Standards ab.


Mit 4K OLED-Panel

Dell hat sein Monitor-Lineup um ein neues Modell mit 30 Zoll-Panel, 3840 x 2160-Auflösung und OLED-Technologie erweitert. Der Hersteller gibt an, dass das Display 100% der Farbspektren Adobe RGB, sRGB, Rec709 und anderer Standards abdeckt.


Zu einem Preis von 5000 Dollar

Dell hat sein Monitor-Lineup um ein neues Modell mit 32-Zoll-Display und einer Auflösung von 7680 x 4320 erweitert. Dem Hersteller zufolge decke der Monitor 100% der Farbräume Adobe RGB, sRGB und Rec709 sowie anderer Spektren ab. Somit stellt der neue Dell UP3218K einen der ersten 8K-Bildschirme dar, die man für Geld kriegen kann.


Trägt den Namen S2718D

Dell hat einen neuen Bildschirm namens S2718D mit 27“-Panel bei einer Auflösung von 2560 x 1440, so dass sich eine finale PPI-Dichte von 108 ergibt, angekündigt. Außerdem decke das Display 99% des sRGB-Spektrums ab und unterstütze HDR10. Weiterhin glänzt der Monitor ("glossy") und der Rahmen ist ultra-thin.


Bietet optionale GTX 1050

Das letzte Ultra-Thin XPS-Notebook von Dell ist vor ungefähr einem Jahr erschienen und das Modell wird jährlich aktualisiert. Neuen Gerüchten zufolge verfüge also das neue Dell XPS 9650 über eine Kaby Lake-CPU und eine optionale Nvidia GTX 1050.


Mit IPS-Panel für 249$

Dell hat einen neuen 27-Zoll FreeSync-Bildschirm für das kleine Budget veröffentlicht. Der Dell SE2717H verwendet ein IPS-Panel, löst mit 1920x1080 auf und kostet 249$.


Der Dell S2417DG

Dell ergänzt sein Lineup um einen weiteren Gaming-Monitor mit sehr interessanten Spezifikationen. Der S2417DG unterstützt Nvidia G-Sync und Bildwiederholraten von bis zu 165Hz.


27-Zoll bei Auflösung von 2560x1440

Dell hat nun die Spezifikationen des S2716DG Gaming-Bildschirms bestätigt. Dieser wird ein 27-Zoll WQHD TN-Panel verwenden und G-Sync unterstützen. Zusätzlich wurden erste Informationen zum ersten gebogenen 27-Zoll-Monitor des Herstellers, dem Dell SE2716H, genannt.


Teil der Dell UltraSharp-Reihe

Dell hat einen neuen InfinityEdge-Bildschirm enthüllt. Der 27-Zoll-Monitor U2717D wird Teil der UltraSharp-Reihe sein.


Der UltraSharp UP3017Q

Zwar produziert Dell nicht seine eigenen Panels, dennoch gehören sie üblicherweise zu den Firmen, die bei Neuheiten für Monitore ganz vorne dabei sind.
So auch auf der CES 2016 in Las Vegas, wo sie den neuen Dell UltraSharp UP3017Q enthüllt haben, einen 30-Zoll 4K OLED-Bildschirm.


Größter Tech-Deal in der Geschichte

Dell hat zugestimmt EMC Corp., eine der größten Firmen im Data Management, für etwa 67 Milliarden US-Dollar zu kaufen, was es zur größten Übernahme in der Geschichte macht.


13 Zoll und ein Akku der bis zu 12 Stunden hält

Dell hat sich mit Google zusammengetan um das neue Dell Chromebook 13 zu entwickeln. Dieses wird mit Googles Chrome OS arbeiten und weist recht interessante Spezifikationen hinsichtlich der verbauten Hardware auf.


10,5 Zoll und RealSense Camera

Dell hat ein neues Tablet für das eigene Venue-Lineup vorbereitet. Das Venue 10 7000 folgt dabei dem Design des Venue 8 7000, konzentriert sich allerdings eher auf die Anwendungsbereiche von Business-Nutzern.
(1) 2 »
Dell - Dell leakt erste Amber Lake-CPUs - News - ocaholic