HBM2-Speicher

AMD
In den letzten Wochen sind immer mehr Details und Leaks zu AMD RX Vega durchgesickert. Dieses Mal gibt es neue Gerüchte zu den unterschiedlichen Versionen. So gäbe es AMD RX Vega in Varianten mit 4GB und 8GB HBM2. Dies erklärt auch, warum in den neuesten Linux GPU-Treibern unterschiedliche Device-IDs aufgetaucht sind.

Transcend steigt in NVMeSSD-Markt ein

28.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Laufwerke mit bis zu 512GB

Transcend
In letzter Zeit erfreuen sich NVMe-fähige SSDs stetig wachsender Beliebtheit, da sie deutlich höhere Übertragungsraten als gewöhnliche SATA-Laufwerke bieten. Mit der zunehmenden Verbreitung geht natürlich auch eine steigende Diversität an Angeboten und Produzenten einher. So betritt nun auch Transcend mit der neuen MTE850 NVMe SSD den Ring.

Konkrete Details genannt

Gigabyte
Letzte Woche haben uns erste Gerüchte zur kommenden Gigabyte AORUS GTX 1080 Ti Xtreme Edition-Grafikkarte erreicht. Nun versorgt Gigabyte uns mit weiteren Details zur AORUS GTX 1080 Ti sowie dem Flaggschiff AORUS GTX 1080 Ti Xtreme Edition. Beide Modelle setzen auf einen Luftkühler in Schwarz-Orange mit drei Lüftern.

Intel Core i7-7740K gesichtet

28.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Auf ASRock X299 Professional Fatal1ty Gaming i7-Motherboard

Intel
Einem Gerücht von Benchlife.info zufolge werde Intel die Core i7-7000-Prozessorreihe Skylake-X im Rahmen der Gamescom im August veröffentlichen. Mit dieser neuen Serie werden für Intel einige Neuerung einhergehen. So kommen auf der kommenden X299-Plattform voraussichtlich Prozessoren mit bis zu zehn Kernen unter.

Rig of the Day - Wade

28.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Staszek Tips Wiertelak

ocaholic
Heute haben wir einen neuen Build von Staszek Tips Wiertelak im Programm. Staszek ist ein neuer Modder aus Polen und dies ist seine erste Mod, die wir in der Rig of the Day-Reihe präsentieren. Da wir nicht wissen, was genau sich im Inneren des Gehäuses verbirgt, fallen die Spezifikationen heute weg.

Hardware Roundup - Daily Report #32

27.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Weblinks

ocaholic
In unseren Hardware Roundups listen wir euch die täglich neu erscheinenden Reviews der diversen Review-Portale weltweit. In diesem Sinne wünschen wir viel Spass beim Durchstöbern und Lesen.

Die neuen High-End-Produkte von AMD

AMD
Auf Reddit hat ein Nutzer zwei Diagramme gepostet, die konkrete Einzelheiten zu den kommenden Chipsätzen AMD X390 und X399 zeigen. Beide sollten mit der CPU-Reihe AMD Ryzen 9 kompatibel sein. Bei letzterer handelt es sich um eine spekulierte Prozessorlinie, die 12 oder sogar 16 Kerne bieten könne. Bei den Diagrammen weiß man zwar nicht, ob sie authentisch oder gefälscht sind. Immerhin sehen sie jedoch wie etwas aus, das tatsächlich von AMD stammen könnte.

Rig of the Day - Weekly Report #181

27.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Overview

ocaholic
In diesem Post haben wir einen kleinen Wochenrückblick zu unserer Rubrik auf Facebook - Rig of the Day - zusammengestellt. Für aden Fall, dass man die zahlreichen Bilder verpasst haben sollte, gibt es hier noch einmal einen Überblick. Solltest du selbst über einen atemberaubenden Rechner verfügen, dann kannst du uns deine Bilder gerne via unserer Facebook Page zukommen lassen: facebook

Gigabytes erster Board mit silbernem PCB

Gigabyte
Gigabyte führt bereits ein weit gefächertes Angebot an Motherboards. Nichtsdestotrotz bringt der Hersteller demnächst ein weiteres Modell heraus. Ein erster Teaser des neuen Boards lässt darauf schließen, dass es der Designare-Reihe angehört. Die Designare-Reihe betrat die Weltbühne erstmals mit den Intel Z170- und X99-Chipsätzen.

Erstes Mini-ITX-Modell

Biostar
Biostar hat als erster Hersteller Motherboards der AMD AM4 300-Serie gezeigt. Vor einigen Monaten auf einem Event in Taiwan stellte Biostar einzelne Details zu einem kommenden Mini-ITX-Modell mit AMD AM4-Chipsatz vor. Inzwischen sind sämtliche Einzelheiten zum Racing X370-GTN-Mainboard bekannt.

Mit AMD X399-Chipsatz kompatibel

AMD
Es vergeht kaum ein Tag ohne eine News zu AMD Ryzen zurzeit. Einem neuen Gerücht aus der SiSoft Sandra-Datenbank zufolge werkelt AMD bereits an einer neuen High-End Ryzen-CPU mit 12 Kernen und 24 Threads. Dieser neue Prozessor sei weiterhin mit dem anstehenden AMD X399-Chipsatz kompatibel.

Rig of the Day - Orange

27.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Jozh Eusebio

ocaholic
Heute haben wir einen neuen Build von Jozh Eusebio im Programm. Jozh ist ein neuer Modder und dies ist seine erste Mod, die wir in Rig of the Day teilen.

Bald erhältlich

Gigabyte
Vor einigen Tagen zeigte Gigabyte einen Teaser zur GTX 1080 Ti AORUS Extreme Edition-Grafikkarte. Sie basiert auf dem neuen Flaggschiff-Chip GP102 von Nvidia. Hierzu sind zwar noch immer keine näheren Details bekannt, allerdings haben wir nun erste Impressionen in Form von Bildern einer anderen Karte.

Zu einem Preis von 5000 Dollar

Dell
Dell hat sein Monitor-Lineup um ein neues Modell mit 32-Zoll-Display und einer Auflösung von 7680 x 4320 erweitert. Dem Hersteller zufolge decke der Monitor 100% der Farbräume Adobe RGB, sRGB und Rec709 sowie anderer Spektren ab. Somit stellt der neue Dell UP3218K einen der ersten 8K-Bildschirme dar, die man für Geld kriegen kann.

Ein weiterer Benchmark für die neue API

Futuremark
Futuremark hat vor kurzem seine 3DMark-Suite aktualisiert und die Software unterstützt nun Vulkan. Es gibt nun ein API Overhead-Feature, mit dem man Vulkan, DirectX 12 und DirectX 11 vergleichen kann. Voraussetzung für den Vulkan-Test sind kompatible Grafikkartentreiber mit Vulkan-Support. Darüber hinaus bringt das neue Update auch einige Bug-Fixes und Verbesserungen.

Arbeitsspeicher wird immer teurer

24.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Preise werden auch 2017 weiter steigen

DRAMeXchange
Wenn man sich in den letzten Monaten nach DRAM für seinen Rechner umgeguckt hat, ist einem wahrscheinlich schon aufgefallen, dass die Preise konstant gestiegen sind. Inzwischen hat Trendforce seinen vierteljährlichen Bericht zu diesem Thema veröffentlicht, in dem unterschiedliche Faktoren dargelegt werden, die diesen Trend bewirken oder begünstigen. Zwischen September und Oktober 2016 beispielsweise hat der Kostenpunkt für 4GB DRAM um durchschnittlich 20% von 14.5$ auf 17.5$ zugenommen.

Vier unterschiedliche Modelle

Corsair
Corsair hat nun die neuen Corsair One-Systeme angekündigt. Diese Komplett-PC zielen darauf ab, viel Leistung in einer möglichst kompakten Verpackung zu liefern. Vom Design her fühlen wir uns an einen Mac Pro erinnert. Allerdings hat Corsair diverse Lüftungsschlitze integriert, um den Luftfluss zu verbessern. Es finden sich sogar einige LEDs.

Rig of the Day - Antec Cube

24.03.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

GGF Lan Party

ocaholic
Heute stellen wir euch einen weiteren Build von GGF Lan Party vor. Verfolgt man unsere Rig of the Day-Serie, dann wird man schon über einige seiner Builds gestolpert sein.

Mit Luft- und Wasserkühlung

MSI
Bereits vor einigen Wochen hat MSI seine Gaming X-Version der Nvidia GeForce GTX 1080 Ti-Grafikkarte angeteasert. Mit der neuen Reihe bietet der Hersteller zum einen drei unterschiedliche, luftgekühlte GeForce GTX 1080 Ti und zum anderen je ein Sea Hawk-Modell mit vorinstallierter Corsair CLC AiO-Wasserkühlung sowie eine Sea Hawk EK-Karte mit Kühlblock von EK Water Blocks.

RGB-LEDs des RAM per Software steuern

Gigabyte
Die RGB Fusion-Software gibt es für viele aktuelle Gigabyte-Motherboards, besonders in der Aorus Gaming-Reihe. Dabei sind sowohl Intel- als auch AMD-Plattformen im Angebot enthalten. Das Programm dient der Steuerung der Beleuchtung und ist momentan das einzige seiner Art, das mit den neuen Corsair Vengeance RGB-RAM-Kits kompatibel ist.
(1) 2 3 4 ... 783 »

AMD - AMD RX Vega wird mit 4GB und 8GB kommen - News - ocaholic