Ein neues Flaggschiff-Motherboard

ASRock
Vor einigen Monaten auf der CES 2017 hat ASRock eine erste Ladung AM4-Motherboards für AMDs kommende Ryzen-Prozessoren und Bristol Ridge-APUs vorgestellt. Gestern, auf dem neuesten Webinar, sind nun nähere Informationen zur X370 Fatal1ty Professional Gaming-Hauptplatine aufgetaucht.

AMD kündigt Ryzen 7-CPU-Reihe an

23.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Drei Octa-Core-Prozessoren

AMD
AMD hat endlich die neuen Prozessorenlinie Ryzen 7 angekündigt. Sie besteht aus drei Octa-Core-CPUs, die alle mit aggressiven Preisen auf sich aufmerksam machen. Bisher hat AMD nur über das Ryzen 7-Lineup mit 8 Kernen und 16 Threads gesprochen, wir könnten jedoch schon bald auch Modelle mit 6 und 4 Kernen sehen.

AMD bespricht Vega am 28. Februar

22.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Vega 10 und 11

AMD
Inzwischen ist es weitläufig bekannt, dass AMD seine anstehenden Ryzen-Prozessoren auf der Game Developers Conference (GDC) am 28. Februar vorstellen wird. Außerdem hat das Unternehmen nun bestätigt, ein ähnliches Event für die Next-Gen Vega-GPU-Architektur zu planen.

In Schwarz-Rot

ASRock
Vor einigen Monaten hat ASRock im Rahmen der CES 2017 eine erste Ladung AM4-Motherboards für AMD Ryzen-Prozessoren und Bristol Ridge-APUs gezeigt. Inzwischen finden sich einige Bilder dazu im Internet und dank Videocardz kennen wir jetzt nähere Details der kommenden X370 Fatal1ty Gaming K4-Hauptplatine.

Ein weiteres High-End-Modell

Gigabyte
Auf der CES 2017 und auf dem ersten Webinar hat Gigabyte vier kommende AM4-Motherboards vorgestellt. Vor einigen Tagen lockte der Hersteller dann mit weiteren Bildern des GA-AX370-Gaming K7-Motherboards. Der Vielzahl an Features nach zu urteilen, mit der diese Hauptplatine ausgestattet wurde, wird es sich um ein High-End-Modell handeln.

ASUS zeigt zwei neue AM4-Motherboards

22.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Beide mit B350-Chipsatz

ASUS
Vor einigen Tagen hat ASUS zwei neue AMD AM4 300-Series-Motherboards enthüllt. In dieser Generation gibt es drei unterschiedliche Chipsätze, zunächst den X370 für High-End-Systeme, dann den B350 für die Mittelklasse und zu guter Letzt den A320 für Einsteiger. Dabei kann man auch mit dem B350 noch übertakten, während nur der A320 Overclocking unterbindet.

Rig of the Day - Thermaltake WP100

22.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

TantricmodZ PC Casemodding

ocaholic
Heute stellen wir euch einen weiteren Build von TantricmodZ PC Casemodding vor. Verfolgt man unsere Rig of the Day-Serie, dann wird man in der Vergangenheit bereits einige Systeme der Jungs aus Thailand zu Gesicht bekommen haben.

Wir stellen vor: Monore von AugustL

21.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Eine neuer sponsored Mod

ocaholic
Heute werfen wir einen Blick auf eine weitere, sehr vielversprechende Mod von AugustL. AugustL ist Teil unserer Community und ist in der Vergangenheit schon mit einigen herausragenden Builds aufgefallen. Dieses Mal bearbeitet er ein Jonsbo UMX3-Gehäuse und obwohl das Projekt noch nicht fertig ist, kann man bereits schicke Fotos angucken und detaillierte Pläne studieren.

AMD 7 1700X erneut getestet

21.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Dieses Mal von xfastest.com

AMD
Wir melden uns wieder einmal mit neuen Benchmarks zu AMDs Ryzen-CPUs. Dieses Mal wurde scheinbar der Octa-Core-Prozessor AMD 7 1700X getestet. Neuesten Gerüchten zufolge sollte dieses Modell über 8 Kerne, 16 Threads und eine TDP von 95W verfügen. Der Ryzen 7 1700X gehöre zur „Black Edition“-Reihe und koste im Einzelhandel 389$.

Laut der Seite Nordichardware

NVIDIA
Wir haben zwar bereits berichtet, dass Nvidia die kommende GeForce GTX 1080 Ti schon bald veröffentlichen könnte, nun sind jedoch neue Informationen auf io-tech aufgetaucht. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Nvidia den Paper-Launch während der Game Developers Conference (GDC) durchführen. Die Veranstaltung findet am 28. Februar statt.

AMD Ryzen-Kühler geleakt

21.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Nähere Angaben

AMD
Vor einigen Tagen sind die neuen Kühler, die AMD zusammen mit den Ryzen-Prozessoren ausliefern wird, im Internet aufgetaucht. Somit kennen wir inzwischen das neue Design. Einem neuen Bericht von Videocardz zufolge könnte einer dieser Kühler ähnlich wie Intels Gegenstücke auf Push-Pins setzen, während der zweite mit einem anderen Befestigungs-Kit erscheine. Dabei können sie je nach Modell mit TDPs von entweder 95W oder 140W umgehen.

Rig of the Day - Define S AEF

21.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

HRC

ocaholic
Heute stellen wir euch einen weiteren Build von HRC (High Resolution Computers) vor. Verfolgt man unsere Rig of the Day Serie, dann wird man in der Vergangenheit bereits einige Systeme der Jungs aus Thailand zu Gesicht bekommen haben.

Gut für Workstation-Systeme und NAS

AMD
Auf ASUS‘ offizieller Webseite sind Informationen geleakt, denen zufolge das kommende AM4 Prime X370 Pro bereits zur Veröffentlichung mit ECC-RAM kompatibel sein könnte. Weiterhin seien die Frequenzen des Arbeitsspeichers von Werk aus auf 2‘666MHz gestellt. Dieses neue Feature scheint den AMD Ryzen-CPUs vorbehalten zu sein, da die A-Series-APUs und die Athlon-Chips nur mit non-ECC-DDR4 mit voreingestellten 2‘400MHz kompatibel sind.

OCZ Cup #1 beginnt bald

20.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Zum 22.02.2017 angesetzt

OCZ
Auf der offiziellen OCZ Deutschland-Facebook-Seite finden sich ab jetzt die ersten Richtlinien für den kommenden OCZ Cup #1, der am 22. Februar stattfindet. In diesem Turnier stehen sich 64 Teilnehmer im Blizzard-Spiel Hearthstone gegenüber. Bei Hearthstone handelt es sich um ein Free-To-Play-Kartenspiel, für das Blizzard Entertainment als Entwickler und Publisher fungiert.

Auf dem Youtube-Kanal KWASTEK

ASUS
Auf AMDs Meet the Experts-Webinar hat ASUS unterschiedliche Einzelheiten der anstehenden AM4 300-Series-Motherboards mit AM4-Sockel enthüllt. Außerdem können wir durch ein Video von Sean auf KWASTEK nun auch endlich nähere Details der kommenden ASUS ROG Crosshair VI Hero-Hauptplatine begutachten.

AMD 5 1600X mit Cinebench getestet

20.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Fast so schnell wie ein Intel Core i7-6850K

AMD
Im Internet sind weitere Benchmarks zu AMDs Ryzen-CPUs aufgetaucht. Dieses Mal wurde augenscheinlich die Hexa-Core-Einheit AMD 5 1600X getestet. Neuesten Gerüchten zufolge verfüge das Modell über 6 Kerne, 12 Threads und eine TDP von 95W. Außerdem gehöre die Ryzen 5 1600X zur „Black Edition“-Reihe mit einem handelsüblichen Verkaufspreis von 259 US-Dollar.

Für Intel- und Nvidia-Produkte

Phanteks
Auf der Computex 2016 vor einigen Monaten haben Phanteks einen ersten Ausblick auf ihre anstehenden Wasserkühlungsprodukte gezeigt. Nun, viele Wochen später, veröffentlicht der Hersteller eine Kühlblockreihe für CPU und GPU namens Glacier. Dabei wird eine breite Palette an Custom-GeForce GTX 1080-Grafikkarten und Intel-Prozessoren unterstützt.

Rig of the Day - TH10

20.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

p0pe

ocaholic
Heute stellen wir euch einen weiteren Build von Hans Peder "p0Pe" Sahl vor. Verfolgt man unsere Rig of the Day Serie, dann wird man in der Vergangenheit bereits einige Systeme vom “p0Pe” zu Gesicht bekommen haben.

Hardware Roundup - Daily Report #26

20.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Weblinks

ocaholic
In unseren Hardware Roundups listen wir euch die täglich neu erscheinenden Reviews der diversen Review-Portale weltweit. In diesem Sinne wünschen wir viel Spass beim Durchstöbern und Lesen.

Rig of the Day - Weekly Report #176

20.02.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Overview

ocaholic
In diesem Post haben wir einen kleinen Wochenrückblick zu unserer Rubrik auf Facebook - Rig of the Day - zusammengestellt. Für aden Fall, dass man die zahlreichen Bilder verpasst haben sollte, gibt es hier noch einmal einen Überblick. Solltest du selbst über einen atemberaubenden Rechner verfügen, dann kannst du uns deine Bilder gerne via unserer Facebook Page zukommen lassen: facebook
(1) 2 3 4 ... 776 »

ASRock - ASRock enthüllt X370 Fatal1ty Professional Gaming - News - ocaholic