Recap

In diesem Post haben wir einen kleinen Wochenrückblick zu unserer Rubrik auf Facebook - Rig of the Day - zusammengestellt. Für aden Fall, dass man die zahlreichen Bilder verpasst haben sollte, gibt es hier noch einmal einen Überblick. Solltest du selbst über einen atemberaubenden Rechner verfügen, dann kannst du uns deine Bilder gerne via unserer Facebook Page zukommen lassen: facebook




So schnell wie eine RX Vega 56

Die Nvidia GTX 1070 Ti wurde in der Futuremark-Datenbank gesichtet. Hier liegt ihre Performance auf einem Niveau mit der AMD RX Vega 56. Außerdem sollten inzwischen die ersten GTX 1070 Ti-Muster in Redaktionen aus aller Welt eingetroffen sein, sodass Reviews und Tests bereits in Arbeit sind.



144Hz und 1ms

BenQ Zowie führt bereits ein umfangreiches Portfolio an Bildschirmen, das nun um ein neues FullHD-Modell namens XL2536 erweitert wird. Das 24.5 Zoll große Panel löst mit 1920 x 1080 Bildpunkten bei 144Hz auf und eignet sich somit speziell für schnelle First Person Shooter.



Kühler mit zwei Lüftern

Vor wenigen Tagen erst haben erste Gerüchte zu kommenden Custom-Versionen der Nvidia GTX 1070 Ti die Runde gemacht. Nun scheint sich auch Galax mit einer hauseigenen GTX 1070 Ti zu dieser Liste hinzugesellen zu wollen. Die sogenannte GTX 1070 Ti EX setzt auf einen Kühler mit zwei Lüftern und sollte ordentliche Leistung bieten. Zurzeit wird gemutmaßt, dass die GTX 1070 Ti sowohl als Referenzkarte als auch als Custom-Variante verfügbar sein wird.



Von Werk aus mit Wasserkühlblock

Zotac hat eine neue Grafikkarte namens GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini mit vorinstalliertem Wasserkühlblock eingeführt. Im Vergleich zur traditionellen GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm fällt sie deutlich kleiner aus und eignet sich für SFF-PCs. Mithilfe des Full-Cover-Blocks sollte sich eine Menge Leistung aus dem Chip herauskitzeln lassen.


korlando

Heute haben wir einen weiteren Build von korlando im Programm. In dieser Reihe sind bereits einige ihrer PCs zu finden und sie fielen stets durch eine hervorragende Optik auf. Wie jeden Tag haben wir auch heute einen optischen ansprechendes System oder einen Mod heraus gesucht, den wir euch präsentieren wollen. Die besten Bilder sowie nach Möglichkeit die Spezifikationen zum System finden man hier in der News. Das vollständige Album mit allen Bildern haben wir zudem in unserer Case Mod Galerie abgelegt.



Zurzeit drei Modelle

NZXT hat eine brandneue Gehäusereihe mit RGB-Beleuchtung und Aer F-Lüftern angekündigt. In der sogenannten H-Serie vereinen sich von Mid-Tower bis Mini-Tower die unterschiedlichsten Gamer-Geschmäcke. Die einzelnen Modelle heißen H700i, H400i und H200i.



Mit X370- und B350-Chipsatz

ASUS hat als erster Hersteller AMD AM4 300-Motherboards veröffentlicht. Nun erweitert der Hersteller sein Lineup um neue Mini-ITX-Modelle mit AM4-Chipsatz. Schon vor einigen Wochen sind erste Informationen durchgesickert, doch nun gibt es endlich offizielle Angaben zu den sogenannten ROG Strix X370-I und B350-I.



NGEN-PCs

Heute haben wir einen weiteren Build von Legendarypoet im Programm. In dieser Reihe sind bereits einige ihrer PCs zu finden und sie fielen stets durch eine hervorragende Optik auf. Wie jeden Tag haben wir auch heute einen optischen ansprechendes System oder einen Mod heraus gesucht, den wir euch präsentieren wollen. Die besten Bilder sowie nach Möglichkeit die Spezifikationen zum System finden man hier in der News. Das vollständige Album mit allen Bildern haben wir zudem in unserer Case Mod Galerie abgelegt.



Für die Serien ROG und Prime

Ein paar Monate nachdem der AMD X399-Chipsatz auf den Markt gekommen ist, führt EKWB nun einen neuen Monoblock für drei ASUS-Motherboards ein: Die ROG Zenith Extreme, PRIME X399-A und ROG Strix X399-E Gaming. Der Monoblock bedeckt kühlt seiner Größe und Natur gemäß sowohl CPU als auch VRM. Außerdem unterstützt der EK-FB ASUS ROG ZE RGB auch ASUS‘ hauseigene Aura RGB-Beleuchtung, mit sich die LEDs individuell an die restlichen Komponenten anpassen lassen.


Weitere Benchmarks in Kürze

Heute können wir endlich unsere eigenen Benchmark-Ergebnisse zum Core i7-8700K präsentieren. Vor einigen Monaten haben wir begonnen, aktuelle CPUs einer ausführlichen Testroutine zu unterziehen und die Resultate in einer Tabelle festzuhalten. Nun erweitern wir die Liste um die neuen Coffee Lake-Chips.




Mit Triple-Fan-Kühler

Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Nvidia an einer GTX 1070 Ti in Reaktion auf die AMD RX Vega 56 arbeitet. Aktuell sind hierzu nur begrenzte Informationen im Umlauf, aber immerhin sickern langsam Details zu den Custom-Modellen durch. Aktuelle Gerüchte weisen darauf hin, dass die GTX 1070 Ti sowohl als Referenzversion als auch als Custom-Karte direkt in den Handel kommt.



Effiziente PSUs für den kleinen Geldbeutel

Schon auf der CES 2017 hatte Cooler Master eine neue Netzteilreihe für Budget-PCs dabei. Die sogenannte MasterWatt-Linie besteht aus PSUs mit 80 PLUS Bronze-Zertifizierung und Abgabeleistungen von 450W bis 750W. Zusätzliche Spielereien wie RGB-LEDs oder modulare Kabel sucht man jedoch vergebens, da der Preis so niedrig wie möglich gehalten werden soll.



Der Nachfolger der beliebten 850 EVO

Einem neuen Bericht der Serial ATA International Organization (SATA-IO) zufolge steht Samsung kurz vor der Veröffentlichung neuer SSDs. Die kommende Samsung 860 EVO wird die 850 EVO, die inzwischen schon fast 3 Jahre auf dem Markt ist, beerben.



Lüfter, Kabel und Abdeckungen

Die ursprünglich auf der Computex 2017 angekündigten Lüfter, Abdeckungen und Kabel der Noctua Chromax-Serie sind nun erschienen. Mit der Chromax-Reihe führt Noctua eine neue Produktlinie ein, die durch gesleevte Kabel, farbige Lüfter und Abdeckungen für CPU-Kühler auffällt.



Ein neues Flaggschiff

Biostar hat ein neues Motherboard-Flaggschiff enthüllt, das auf Intels Coffee Lake-Prozessoren ausgelegt ist. Wie schon sein Vorgänger kommt auch dieses Modell farblich komplett in Schwarz mit goldenen Schriftzügen daher. Dem Hersteller zufolge bietet sich das Racing GT7 speziell an Gamer, Overclocker und Content Creator an.



Hanoicomputer

Heute haben wir einen weiteren Build von Hanoicomputer im Programm. In dieser Reihe sind bereits einige ihrer PCs zu finden und sie fielen stets durch eine hervorragende Optik auf. Wie jeden Tag haben wir auch heute einen optischen ansprechendes System oder einen Mod heraus gesucht, den wir euch präsentieren wollen. Die besten Bilder sowie nach Möglichkeit die Spezifikationen zum System finden man hier in der News. Das vollständige Album mit allen Bildern haben wir zudem in unserer Case Mod Galerie abgelegt.



Produktion mehrere Wochen ausgesetzt

Beim Thema große Unternehmen und Ransomware können wir die Liste nun um Toshiba erweitern. In den letzten Monaten haben mehrere große Firmen bekanntgegeben, Opfer von Ransomware geworden zu sein. Dazu zählten bekannte Namen wie Renault und Nissan. Mit Toshiba traf es nun diesmal den weltgrößten Produzenten von NAND Flash-Speicher. Als Folge musste die Fertigung zeitweise eingestellt werden, was sich wiederum zweifellos auf die Preise auswirken wird.



Erstes Mini-ITX-Modell

ASRock hat ein Mini-ITX-Motherboard angekündigt, das auf dem Intel X299-Chipsatz basiert. Möchte man sich einen Computer zusammenstellen, der gleichzeitig so kraftvoll und klein wie möglich ist, sollte diese Platine eine geeignete Lösung darstellen. Wie auch sein Vorgänger mit X99-Chipset verfügt das kommende X299-ITX/ac über eine Vielzahl an Features.




Slim-Radiatoren mit 140mm und 280mm

EK Water Blocks hat zwei neue Wasserkühlungs-Sets zusammengestellt, die sich speziell an Einsteiger richten. Nach den EK-CoolStream SE 140 und EK-CoolStream SE 280 erweitert der slowenische Flüssigkühlungshersteller sein Portfolio nun also um zwei neue Kits mit dünnen Radiatoren.

(1) 2 3 4 ... 825 »
ocaholic - Rig of the Day - Weekly Report #198 - News - ocaholic