RGB-Beleuchtung mit an Bord

EKWB hat einen neuen Monoblock für die X470 Taichi- und X470 Taichi Ultimate-Motherboards namens EK-FB ASRock X470 Taichi RGB entwickelt. Er versorgt dank seiner enormen Größe sowohl die CPU als auch das VRM simultan mit Wasserkühlung.



Erstes Motherboard für Threadripper 2000

MSI hat mit dem MEG X399 Creation nun ein neues Flaggschiff für AMDs TR4-Sockel veröffentlicht. Dieses Motherboard wurdde schon im Juni auf der diesjährigen Computex erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt.



Für Fallout-Fans

NZXT hat eine weitere Sonderedition des H700-Gehäuses veröffentlicht. Das sogenannte H700 Nuka-Cola zeichnet sich durch seinen einzigartigen Anstrich im Stile der Getränkemarke Nuka-Cola aus den Fallout-Spielen aus. Im Vergleich zur regulären Version liegen die Unterscheide ausschließlich im Erscheinungsbild.


Ab September erhältlich

In den letzten Wochen haben zahlreiche Gerüchte zu Nvidias kommender Grafikkartengeneration die Runde gemacht. Die neueste Spekulation besagt nun, dass Nvidia womöglich einen neuen Kühler für diese Modelle entwickele. Das neue Referenzdesign würde anstatt nur einen, zwei Lüfter verwenden.


Ab Oktober erhältlich

EA hat nun die vollständigen Systemanforderungen für die Alpha von Battlefield V bekanntgegeben. Das Spiel basiert auf der aktuellen Frostbite-Engine und soll eine offene Spielwelt mit großen Arealen zum Erkunden bieten. Die Hardwarevoraussetzungen lesen sich trotzdem recht ähnlich zu denen von Battlefield 1.


23rd Aug, 15th Sept and 21st of Sept are important

The American Securities and Exchange Commission (SEC) is currently in the process of deciding whether they want to accept or reject an number of different Exchange Traded Funds (ETFs). These are certainly amongst the most important decisions regarding the further development of the cryptocurrency markets.




By 3 to 5 percent

Not long ago the team behind the Claymore mining software added version 11.9 to their git repository available for download. As usual quite a few bugs have been fixed but with this version they also claim that Ethereum mining performance has been increased.




19 Modelle von ASUS zu erwarten

Mit der Coffee Lake-CPU-Generation hat Intel endlich seine ersten Prozessoren mit sechs Kernen und zwölf Threads in den Mainstream-Markt eingeführt. Simultan dazu erschienen auch die damaligen Top-End-Motherboards mit Z370-Chipsatz. In den kommenden Wochen sollten diese nun von neuen Modellen mit Z390-Chipset beerbt werden. Zeitgleich dazu werden auch neue Prozessoren erwartet.


Drei neue Chips geleakt

Bisher hat Intel noch keine offiziellen Details zum Whiskey Lake-U-Lineup angekündigt, anhand eines ersten Leaks von HP können wir jedoch schon jetzt Taktraten grob abschätzen. Den Angaben des dortigen Dokuments zufolge besteht das anstehende Mobile-Lineup aus drei Prozessoren: Den Core i7-8565U, Core i5-8265-U und Core i3-8145U.


Ice Lake mit 10nm zu 2020

Heute hat Intel im Rahmen seiner Data-Centric Innovation-Veranstaltung in Santa Clara eine neue Roadmap präsentiert. Vorausgesetzt, das Unternehmen hält diesen Zeitplan ein, sollten die Cascade Lake-Xeon-Prozessoren noch dieses Jahr erscheinen.


Günstige Single-Tower-Luftkühlungen mit Abdeckung

Cryorig hat heute neue Kühler namens H7 Plus und M9 Plus angekündigt. Sie basieren auf den bereits bekannten H7 bzw. M9i/a, verfügen jedoch über insgesamt zwei Lüfter, um einen höheren Luftstrom zu gewährleisten.


Unterstützt drei ROG Crosshair-Hauptplatinen

EKWB hat einen neuen Monoblock vorgestellt, der auf die Motherboards ASUS ROG Crosshair VI Hero, Crosshair VI Extreme und Crosshair VII Hero passt. Der sogenannte EK-FB ASUS C6H RGB Acetal ist außerdem mit ASUS Aura Sync kompatibel, sodass sich die RGB-Beleuchtung individuell an das eigene System anpassen lässt.


Weblinks

In unseren Hardware Roundups listen wir euch die täglich neu erscheinenden Reviews der diversen Review-Portale weltweit. In diesem Sinne wünschen wir viel Spass beim Durchstöbern und Lesen.



AMD Ryzen 3 2300X und Ryzen 5 2500X

Lenovo hat mit einem Update zur Spezifikationsliste seines ThinkCenter M725-Komplettsystems auch zwei bisher unangekündigte Prozessoren in die mögliche Konfiguration integriert. Es handelt sich um die AMD Ryzen 3 2300X und Ryzen 5 2500X, die noch nicht veröffentlichten Nachfolger der aktuellen Ryzen 3 1300X und Ryzen 5 1500X.


Kleine Unterschiede zu gängigen APUs

AMD hat bekanntgegeben, einen großen Vertrag mit dem chinesischen Hersteller Subor aus Zhongshan abgeschlossen zu haben. AMD wurde damit beauftragt, ein neues Semi-Custom-SoC mit Zen CPU-Kernen und einer Vega-GPU zu entwickeln.



Erste QLC NAND-SSD von Intel

Samsung hat gestern den Beginn der Massenproduktion von QLC SATA-SSDs für Endkunden angekündigt. Nun scheint es jedoch, dass der südkoreanische NAND-Gigant von seinem Konkurrenten Intel hinsichtlich dieser Speichertechnologie überholt wurde. Immerhin ist die Intel SSD 660p mit QLC bereits ab heute zu ziemlich interessanten Preisen erhältlich.



Auffällige Front mit Sichtfenster

Cooler Master hat auf der Computex 2018 einige neue Midi-Tower-Gehäuse dabeigehabt. Von ihnen kommt nun das MasterBox MB530P auf den Markt. Äußerlich zeichnet sich dieses Case durch ein kantiges Design mit mehreren RGB-Lüftern aus, während sich im Inneren ein modernes Layout findet.



Für den Endkundenmarkt

Samsung hat nun die Massenproduktion der ersten 4TB QLC SATA-SSDs für den Consumer-Markt eingeläutet. Die Meldung stammt vom Flash Memory Summit, einer jährlichen Versammlung rund um das Thema Speicher, auf der unter anderen Neuheiten zu Flash- und anderen Speichertechnologien angekündigt werden.


Bis zu 1799 US-Dollar, ungefähr 56$ pro Kern

AMD hat bekanntgegeben, dass die zweite Generation Threadripper-CPUs ab sofort zur Vorbestellung bereitsteht. Das Lineup besteht aus Prozessor mit 12, 16, 24 und 32 Kernen, allesamt mit virtueller Kernverdoppelung über SMT.


Nur wenige Hersteller mit neuen 2nd Gen-Boards

In ein paar Tagen wird AMD die zweite Generation Threadripper-Prozessoren auf den Markt bringen. Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, sind diese CPUs auch mit bisherigen Motherboards kompatibel. Bisher haben nur MSI und Gigabyte neue Hauptplatinen speziell für Threadripper 2 veröffentlicht. Die restlichen Hersteller haben sich vorerst auf BIOS-Updates oder erweiterte Kühlung wegen der höheren TDPs beschränkt.
(1) 2 3 4 ... 871 »
EK Water Blocks - EKWB mit neuem Monoblock für ASRock X470 Taichi - News - ocaholic