GeForce 600er Chips in Kürze?

In einer aktuellen Beta-Version von NVIDIA-Treibern findet man Hinweise auf die kommenden mobilen Grafikchips. Handeln soll es sich im Endeffekt um die derzeit weder verfügbaren noch vorgestellten GeForce-600er-Chips, die der Mobil-Spart angehören.

Die Kollegen von VR-Zone haben sich einem geleakten NVIDIA Beta-Treiber angenommen und konnten dabei feststellen, dass NVIDIA wohl in der näheren Zukunft eine GeForce 610M und eine GeForce GT 630M Mobil-GPU vorstellen wird. Es ist anzunehmen, dass der GeForce 610M die Einstiegsklasse abdecken wird. Der GeForce GT 630M wird wohl etwas mehr Leistung zu bieten haben. Leider aber ist bis dato noch nichts Weiteres bekannt.

Man findet auch einen Eintrag der auf die Bezeichnung GK107-GPU hört. In diesem Zusammenhang wird vermutet, dass das "K" für Kepler, den Codenamen der kommenden NVIDIA Grafikkarten-Generation, steht. Der GK107 soll eine 128 Bit breite Speicheranbindung erhalten. Zudem soll NVIDIA Gerüchten zufolge die Unterstützung von DDR3- sowie GDDR5-Speicher ermöglichen.

Quelle: VR-Zone

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
GeForce 600er Chips in Kürze? - Graphic cards - News - ocaholic