NVIDIA hat gestern Abend nach Börsenschluss seine Quartalszahlen präsentiert und vermochte zu überzeugen. Das Unternehmen konnte einmal mehr die Marke von einer Milliarde US-Dollar Umsatz durchbrechen.
So lag der erwirtschaftete Betrag schliesslich bei 1.017 Milliarden US-Dollar. Ebenfalls übertraf NVIDIA die Erwartungen der Analysten. Den Gewinn beziffert das Unternehmen auf 151.57 Millionen US-Dollar. Im Vergleichsquartal des Vorjahres setzte NVIDIA mit 811.21 Millionen US-Dollar deutlich weniger um und fuhr einen Verlust von 140.96 Millionen US-Dollar ein. Hauptsächlich mitverantwortlich für die wesentlich bessere Bilanz sei mitunter der Ausbau der Marge, die nunmehr bei 51.7 Prozent liegt.
Mit dem GPU-Geschäft setzte NVIDIA im vergangenen Quartal 638.5 Millionen US-Dollar um. Dies entspricht einem Wachstum von 0.1 Prozent. Im professionellen Umfeld verzeichnet man bei NVIDIA ein leichtes Plus von 4.2 Prozent auf 210.2 Millionen US-Dollar. Bei den mobilen Produkten, welche beispielsweise auch die Tegra-Sparte einschliesst verzeichnet ein Wachstum von 36.8 Prozent auf 167.7 Millionen US-Dollar.
Quelle: NVIDIA