Kovan Yang schafft 7'405MHz auf Core i7-8700K

Ein kleines Overclocking-Juwel

Gestern hat Intel die neuen Coffee Lake-Prozessoren veröffentlicht und heute schon gibt es auf HWBOT einige sehenswerte Overclocking-Scores. Aktuell befindet sich der Chinese „Kovan Yang“ mit monströsen 7‘405MHz beim Core i7-8700K auf dem ersten Platz. Auch der bekannte Overclocker Roman „der8auer“ Hartung ist auf ein weiteres OC-Juwel mit 7‘300MHz gestoßen.




Der Benchmark fand auf einem Z370 Godlike Gaming, dem Flaggschiff von MSI, statt. Bisher hat der Hersteller noch keine Titanium-Version angekündigt, die sonst für Overclocker die erste Wahl bei MSI darstellen. Auch das Godlike Gaming braucht sich jedoch nicht zu verstecken und bietet eine Menge Features wie Onboard-Knöpfe und eine starke CPU-Stromversorgung. Darüber hinaus verwendete Kovan Yang nicht näher spezifizierten DDR4-RAM und eine Nvidia 8400 GS-Grafikkarte.

Bisher haben es nur wenige Ergebnisse auf HWBOT geschafft und wir gehen davon aus, dass der Wettbewerb in den kommenden Tagen Fahrt aufnimmt. Anonymen Quellen zufolge litte Coffee Lake schon jetzt unter Lieferungsengpässen, die Overclocker, die eine Core i7-8700K in die Hände bekommen haben, werden jedoch sicherlich schon bald neue Scores hochladen. Wir sind schon gespannt, was wohl die absolute Maximalfrequenz des Core i7-8700K sein wird.





Quelle: Techpowerup

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Kovan Yang schafft 7'405MHz auf Core i7-8700K - MSI - News - ocaholic