DoS-Angriff auf DNS-Rootserver

Quote:
Der reguläre Internetverkehr wurde nicht beeinträchtigt

Gestern (6. Februar 2007) wurden die DNS-Rootserver, die zentralen Datenbanksysteme des Internets, Ziel eines gezielten Denial-of-Service-Angriffs (DoS). Medienberichten zufolge wurden alle 13 der weltweiten Rootserver angegriffen. Zwei der attackierten Rootserver seien annähernd in die Knie gezwungen worden, berichten amerikanische IT-Medien. Den Berichten zufolge waren der L-Rootserver der Internetverwaltung ICANN und der G-Rootserver, der vom amerikanischen Verteidungsministerium betrieben wird, zeitweise nicht erreichbar. Die gestrige Attacke sei der heftigste Angriff auf Rootserver seit Oktober 2002 gewesen.

teltarif.ch: DoS-Angriff auf die DNS-Rootserver

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
DoS-Angriff auf DNS-Rootserver - Webnews - News - ocaholic