AGEIAs PhysX-Karte nächstens auch mit PCI-Express Interface

Die von uns geteste BFG Ageia PhysX Karte (Review) soll nächstens auch mit PCI-Express Interface verfügbar sein.

Lange war nicht sicher, ob die sich die beiden Launch-Partner BFG und Asus zunächst nur auf den PCI-Interface beschränken, was der Tatsache entgegen, dass immer weniger PCI Steckplätze, die auf den neuen Mainboards zur Verfügung stehen, nicht gerade gut gekommen wäre.

Nun sollen die PhysX Karten ab dem 12. Oktober auch als PCI-Express x1 verfügbar sein.
Ob sich die Karte dann besser verkaufen als bisher, kann man nur spekulieren, denn die PCI-Express x1 Variante der PhysX Karte wird dadurch leider keine Mehrleistung zeigen und wird preislich auch nicht günstiger.

Source: planet3dnow.de

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AGEIAs PhysX-Karte nächstens auch mit PCI-Express Interface - Graphic cards - News - ocaholic