Firefox mit rund 30 Sicherheitslecks (update)

NACHTRAG VOM 3. OKTOBER 2006:

Quote:
Gegenüber den Mozilla-Entwicklern hat Mischa Spiegelmock klargestellt, dass die gesamte Präsentation auf der Hacker-Konferenz ToorCon ein Scherz war. Demnach weist Firefox kein JavaScript-Sicherheitsloch auf, über das Programmcode ausgeführt werden kann. Zudem weist Spiegelmock ausdrücklich darauf hin, dass er keine bislang unbekannten Firefox-Sicherheitslücken gefunden habe, die er unter Verschluss halte.



Beitrag vom 2. Oktober 2006:

Quote:
Firefox-Entwickler rufen Hacker-Team zur Zusammenarbeit auf
Auf einer Hacker-Konferenz im kalifornischen San Diego sorgte die Bekanntgabe einer Sicherheitslücke in Firefox für einen Eklat. Die Hacker haben ein Sicherheitsleck so präsentiert, dass Angreifer den Fehler in der JavaScript-Implementierung des Mozilla-Browsers leicht ausnutzen können, berichtet das IT-Magazin ZDNet.com. Die Firefox-Entwickler zeigen sich wenig begeistert von diesem Vorgehen und riefen die Hacker zur Kooperation auf.

Quelle: golem.de - Hacker halten Firefox-Sicherheitslücken unter Verschluss

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Firefox mit rund 30 Sicherheitslecks (update) - Software - News - ocaholic