AMD tut sich mit Firaxis für Civilization VI zusammen
Bringen DX12, Multi-GPU und Async Compute
AMD hat sich mit Firaxis für das Spiel Civilization VI zusammengetan. Daraus resultieren DirectX 12-Support sowie explizite Unterstützung von Multi-GPU und Async Compute.
AMD gibt bekannt, dass das kommende Civilization VI nicht nur mit DirectX 12 sowie Multi-GPU und Asynchronous Compute aufwartet, sondern auch über einen eingebauten Benchmark verfügt. Es hat also gute Chancen, sich zu einem Favoriten unter Grafikkartentestern zu entwickeln.
Civ VI erscheint am 21. Oktober und führt die Zusammenarbeit von AMD, 2K Games und Firaxis Games fort. Diese Partnerschaft verzeichnet bereits DirectX 11-Support in Civilization V, Co-Entwicklung von Mantle sowie dessen Integration in Civilization Beyond Earth. Außerdem entstand hier die erste moderne Split-Frame-Rendering (SFR) Multi-GPU-Implementierung. Für Civilization Beyond Earth.
AMD hat versprochen nähere Informationen vor Release des Spiels bekanntzugeben. Wir sind jedenfalls schon gespannt darauf, wie sich diese Features letzten Endes tatsächlich auf die Performance auswirken und wie sich die unterschiedlichen Grafikkarten im Vergleich schlagen.