GTA V unterstützt auch Nvidia GameWorks Technologies

Mit Percentage Closer Soft Shadows (PCSS) und TXAA

Nachdem Rockstar nun offiziell seine PC-Version des Titels Grand Theft Auto V veröffentlicht hat, konnte Nvidia verkünden, dass dieses Spiel zwei wichtige Nvidia GameWorks Technologies unterstützt und natürlich bestens mit Nvidia Geforce Hardware funktioniert.

In einem Blog Post von Brian Burke teilte Nvidia stolz mit, dass eine frühere Presse-Preview, in der das Spiel auf dem PC vorgestellt wurde, mit Nvidia Geforce GTX 980 GPUs in SLI Mode wiedergegeben wurde und sich Nvidia-Kunden auf eine herausragende Experience in dieser Welt freuen dürfen.

Weiterhin kündigte Nvidia an, dass GTA V zwei wichtige Nvidia GameWorks Technologies mit Percentage Closer Soft Shadows (PCSS) und TXAA unterstützt. Während mit PCSS realistischere Schatten versprochen werden, versteckt sich hinter TXAA eine Anti-Aliasing Technique für die Reduktion von Crawling und Flickering während Bewegung im Spiel zu sehen.

Wie bekannt sein dürfte, hat Nvidia bereits seinen Geforce 350.12 WHQL-Certified Game Ready Driver veröffentlicht, welcher alle möglichen Optimierungen und SLI- sowie 3D-Vision-Profile für Grand Theft Auto V mit sich bringt.





Quelle: Nvidia.com.


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
GTA V unterstützt auch Nvidia GameWorks Technologies - NVIDIA - News - ocaholic