Rebellion hat als Entwickler des aktuellsten Sniper Elite III angekündigt, dass ein neuer Patch AMD-Mantle-Support für das Game bringen und damit bessere Performance sowie niedrigeren CPU-Overhead etablieren wird.
In einem Blog-Post enthüllte Rebelions head of programming, Kevin Floyer-Lea, einige Details bezüglich der Implementation von AMDs Mantle API in Sniper Elite III Asura Engine sowie zur besseren Performance und dem niedrigeren CPU-Overhead im "Siwa"-Level, das eines der grafisch anspruchsvollsten Level von Sniper Elite III darstellt.
Zusätzlich zu den Performance-Test-Slides brachte Rebellion auch gute Nachrichten bezüglich der Frame Rate, reduziertem Stromverbrauch der CPU, was besonders im Falle von Notebooks ein wichtiger Punkt ist, die Möglichkeit das Spiel weniger anfällig für Frame-Rate-Spikes zu machen, wenn andere Programme diese belasten und die Möglichkeit die Scene- und World-Complexity zu steigern. Während einige dieser Neuerungen direkt für Sniper Elite III interessant sind, richten sich andere Features bereits an zukünftige Games.
Nach Aussagen von Rebellion sollen die Performance-Zuwächse nicht besonders groß sein, doch die Slide lassen zumindest leichte Verbesserungen erhoffen.
In jedem Fall scheint die Implementation der Mantle API in der Asura Engine ein guter Schritt und wir hoffen, dass weitere Games diesen Weg einschlagen werden.
Quelle:
Rebellion.co.uk.