Mit OBS und Twitch kompatibel

Vor ein paar Monaten hat Corsair mit Elgato Gaming einen bekannten Hersteller von Streaming- und Videoaufnahme-Hardware übernommen. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von eSports wächst auch der Markt für solche Produkte konstant.



Pumpe und mehr überarbeitet

Vor ein paar Jahren Corsair eine neue AiO-CPU-Kühlung für Einsteiger namens Hydro H75 veröffentlicht. Nun verpasst der Hersteller diesem Produkt ein kleines Update und stattet es mit einem besseren Lüfter und einer überarbeiteten Pumpe aus.



Jetzt mit RGB-Beleuchtung

Über die Jahre hinweg haben wir eine Menge Kühler von Corsair bekommen, unter anderem auch die All-in-One-Linie Hydro. Ein paar Jahre nach deren Erstveröffentlichung verpasst Corsair den Hydro-Modellen nun ein Update. In den letzten Monaten haben wir bereits die ersten Hydro PRO-Kühler gesehen und nun erweitert der Hersteller sein Lineup wieder um ein neues Modell.



Flexibles ATX-Case für 89$ US

Für alle auf der Suche nach einem Midi-Tower-Gehäuse mit ausreichend Platz für High-End-Grafikkarten, ATX-Motherboards und eine umfangreiche Wasserkühlung könnte Corsairs neues SPEC-06 RGB einen Blick wert sein.



Entlastung für die Ohren

Im Bereich der Kühler scheint "Zero RPM" sich als Trendwort zum neuen "RGB" der Industrie zu entwickeln. Das war immerhin unser erster Eindruck zur Ankündigung von Corsairs neuer AiO-Wasserkühlung "Hydro H100i Pro". Corsair ist nicht der erste Hersteller, der seine Produkte mit diesem Schlagwort vermarktet.



Kauft Elgato Gaming auf

Corsair hat sich als Unternehmen in den letzten Jahren auf diverse Arten verändert. Ursprünglich ist der Hersteller für seine RAM-Module bekannt, inzwischen entwickeln dessen Ingenieure jedoch eine Vielzahl von PC-Komponenten. So reicht die Produktpalette zurzeit von Gehäusen, über Kühlungen und Netzteile bis zu unterschiedlicher Peripherie und sogar einen Gaming-Stuhl gibt es von Corsair. Gestern hat das Unternehmen nun angekündigt, den für Streaming-Zubehör bekannten Produzenten Elgato Gaming zu übernehmen.


]Hohe Frequenzen und viele RGB-LEDs

Corsair hat an seinem Stand auf der Computex 2018 diverse RGB-Produkte vorgeführt. Da das Unternehmen mit der neuen iCue-Software darauf abzielt, Beleuchtungs- und Kühlersteuerung zu vereinheitlichen, aktualisiert der Hersteller nun seine Produkte, um sie optimal auf die neue Lösung abzustimmen. Vor diesem Hintergrund findet nun der Vengeance RGB Pro-RAM seinen Weg an die Öffentlichkeit.



Erschwingliche NVMe-Laufwerke mit bis zu 1TB Speicher

NVMe-fähige SSDs erfreuen sich dieser Tage wachsender Beliebtheit, nicht zuletzt, da sie deutlich höhere Übertragungsraten als herkömmliche SATA-Laufwerke bieten. Immerhin wird eine moderne NVMe-Drive problemlos sechsmal schneller als eine SATA-SSD. Der wachsenden Nachfrage entsprechend drängen auch immer mehr Hersteller auf diesen Markt, um vom Wachstum zu profitieren. Unter ihnen befindet sich auch Corsair mit den neuen Force MP300 NVMe-SSDs.



Jetzt mit höherer Effizienzwertung

Effizienz ist eines der wichtigsten Leistungskriterien im Netzteilmarkt, da hiervon nicht nur der Stromverbrauch beeinflusst wird. Ist ein Netzteil nicht effizient, wird es unter Last wärmer, wodurch sich wiederum der Lüfter zur Kühlung schneller drehen muss. Zu diesem Zweck hat Corsair nun zwei PSU-Linien erweitert.



Für micro-ATX-Motherboards

Corsair erweitert seine Crystal-Gehäusereihe nun um ein neues High-End-Modell namens Crystal 280X RGB. Es präsentiert sich in Würfelform und bietet einige, interessante Features.



Super Tower mit Platz für bis zu zwei Systeme

Corsair hat bei seiner High-End-Obisidan-Reihe schon seit einer Weile nur Bestandspflege betrieben. Das letzte Modell 500D haben wir bereits vor ein paar Monaten hier getestet. Nun ist es jedoch so weit, dass der Hersteller wieder ein neues Gehäuse namens 1000D einführt. Es handelt sich um einen Super-Tower mit einer Menge interessanter Features.



Für Systeme mit Intel-SSDs

Microsoft hat angekündigt, das neue Windows 10 April 2018-Update für einige Systeme mit Intel-SSDs zeitweise auszusetzen. Ersten Berichten zufolge kam es zu diversen Komplikationen mit dem Update für solche Rechner. Infolgedessen können Nutzer mit nicht näher spezifizierten Intel-SSDs das April-Update vorerst weder automatisch noch manuell beziehen.


Kostet 150 US-Dollar

Das Corsair Carbide SPEC-OMEGA RGB-Gehäuse stellt den zweiten Neuzugang zur SPEC-Serie in nur zwei Tagen dar. Mit diesem Case widmet Corsair jedoch einem anderen Marktsegment seine Aufmerksamkeit. Während das SPEC-05 auf Einsteiger ausgelegt war, richtet sich das SPEC-OMEGA RGB nun an Enthusiasten. Wie sich schon dem Namen entnehmen lässt, verfügt das SPEC-OMEGA RGB über diverse RGB-LEDs und -Lüfter.


Kostet nur 49 US-Dollar

Falls Ihr auf der Suche nach einem Midi-Tower-Gehäuse mit ausreichend Platz für High-End-Grafikkarten und eine umfangreiche Wasserkühlung seid, könnte das Corsair SPEC-05 einen Blick wert sein.



Mit dem dazugehörigen MM1000 Qi

Auf der Computex 2017 hat Corsair seine erste Maus mit kabelloser Ladetechnologie vorgestellt. Zu der sogenannten Dark Core RGB SE gibt es zusätzlich ein passendes Ladepad namens MM1000 Qi. Außerdem lässt sich Corsair mit der Dark Core RGB SE auf ein komplett neues Design ein.


Sonderedition mit bis zu 3466MHz

Corsair führt in einem nahezu regelmäßigen Rhythmus jährlich neuen Dominator Platinum-Arbeitsspeicher ein. Schon seit einer Weile vermarktet der Hersteller diese Kits dabei als limitierte Editionen mit begrenzten Stückzahlen. Die neuen Dominator Platinum Special Edition CONTRAST-Kits halten diese Tradition bei.


Ab sofort als Beta-Version erhältlich

Corsair hat ein neues, einheitliches Treiberprogramm für all seine Produkte veröffentlicht. Über die sogenannte iCUE-Software lassen sich RGB-Beleuchtung, Kühlung und Peripherie steuern. Bisher gibt es iCUE Unified nur als Beta-Version.



Jetzt mit neuem Radiator und mehr

Vor ein paar Jahren hat Corsair mit der Hydro H60 eine AiO-CPU-Wasserkühlung für Einsteiger auf den Markt gebracht. Heute verpasst der Hersteller der H60 ein kleines Update und stattet sie mit neuen Einbaumechanismen, einem besseren Lüfter sowie überarbeiteter Pumpe und Radiator aus.


Auf Amazon geleakt

Bei Corsairs High-End-Gehäuse-Reihe Obsidian hat sich seit einer Weile wenig getan. Vor ein paar Wochen haben wir unsere Review des 500D veröffentlicht und nun heißt es, dass der Hersteller sein Portfolio womöglich bald um ein neues Modell erweitert. Das sogenannte Obsidian 1000D soll ein Super-Tower mit einer Menge interessanter Features werden.


Mit Sichtfenster für 85 Euro

Falls Ihr auf der Suche nach einem Midi-Tower-Gehäuse mit Platz für High-End-Grafikkarten, ATX-Motherboards und eine Wasserkühlung seid, ist das Corsair Carbide 275R vielleicht einen Blick wert. Die Neuauflage des Carbide 270R steht in vier unterschiedlichen Versionen und in zwei Farbvarianten zur Auswahl.

(1) 2 3 4 ... 8 »
Corsair - Elgato enthüllt Stream Deck Mini - News - ocaholic