ATI und NVIDIA keine neuen Produkte an der Cebit

Die ganze Welt wartet schon gespannt auf die Cebit2004 und die Vorstellung der neuen Grafikchips von ATI und NVIDIA (R420/R423 und NV40).
Allem Anschein nach sollen sich diese Chips nun verspäten. Auch ist der Zeitpunkt nicht allzu günstig gewählt, da Mitte dieses Jahres der Grantsdale Chipsatz (i915) von Intel erscheinen wird. Dieser wird, wie schon seit geraumer Zeit bekannt ist, PCI-Express unterstützen und somit ein neues Interface bieten. Würden sich die Grafikchiphersteller nun dazu durchringen ihre neuen Chips Mitt März vorzustellen, so müssten sie sich das PCI-Express Interface noch aufsparen und könnten erst nur AGP8X Karten verkaufen.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
ATI und NVIDIA keine neuen Produkte an der Cebit - Hardware - News - ocaholic