Aquacomputer stellt Kühlblock für GTX Titan vor

Um die GTX Titan noch effizienter kühlen zu können hat Aquacomputer den Kryographics Full-Coverage-Kühlblock entwickelt, der dank zahlreicher Optimierungen NVIDIAs Referenzkühler bei den Betriebstemperaturen deutlich unterbieten soll.

Anders als bei den vorgängigen Versionen wie beispielsweise der Aquagrafx Serie, sind die Seitlichen Öffnungen der Kupferbasis vergrössert und das Anschlussterminal optimiert worden, um für noch mehr Durchfluss zu sorgen.

Die 10mm dicke Kupferplatte bedeckt sowohl die GPU, als auch die VRM und die RAM, jedoch müssen die RAM nicht wie bei diversen anderen Kühlern üblich mittels Wärmeleitpads mit der Platte verbunden werden. Dank der hochpräzisen Fertigungsweise können die RAM wie es bei der GPU der Fall ist, mit handelsüblicher Wärmeleitpaste angebunden werden, was dazu führt, dass die Abwärme noch schneller und effizienter von den Chips abgeführt werden kann. Gemäss internen Tests mit Furmark kann dank der nur 0.25mm breiten Finnen auf der Kupferplatte ein Delta von nur 10°C zwischen GPU und Wasser erreicht werden.

Der Kühler kann in vier verschiedenen Versionen erworben werden:
  • Kupfer-Version mit Edelstahldeckel
  • Kupfer-Version mit Plexiglasdeckel
  • Nickel-Version mit Edelstahldeckel
  • Nickel-Version mit Plexiglasdeckel


  • Die Kupferversion mit Edelstahldeckel ist ab sofort für 89.90 Euro erhältlich.












    Quelle: Aquacomputer

    News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


    Previous article - Next article
    comments powered by Disqus
    Aquacomputer stellt Kühlblock für GTX Titan vor - Graphic cards - News - ocaholic