Geht es um Gerüchte, bezüglich dem Erscheinungstermin von neuen Apple-Gadgets, dann kann man den Monat, in dem die neuen Produkte vorgestellt werden, mit Sicherheit erraten. Mit beinahe schweizerischer Pünktlichkeit stellte das Unternehmen mit Sitz in Cuppertino jeweils im Frühjahr neue Produkte vor; bis auf eine Ausnahme.
Bei den iPads will Apple laut dem japanischen Blog Macotakara ein Upgrade im kommenden Frühjahr auf den Makt bringen. Wenn man in diesem Zusammenhang von Apples iPad spricht, dann inkludiert dies mittlerweile das iPad sowie das iPad mini. Des weiteren soll es beim grösseren iPad auch ein Update hinsichtlich des optischen Erscheinungsbildes geben. Das iPad 5 soll dementsprechend etwas kleiner werden und nur noch 7.2 Millimeter dick sein, wohingegen dessen Vorgänger noch 9.4 Millimeter Bauhöhe aufwies. Über weitere Details wird derzeit noch nicht gesprochen.
Beim iPad mini hingegen soll es keine Änderungen am Design oder auch an den Abmessungen geben. Vielmehr spricht man an dieser Stelle über ein Display mit 2'048 x 1'536 Pixlen Auflösung sowie auch einen schnelleren SoC. In diesem Fall wolle Apple auf denselben Chip zurückgreifen, der derzeit beim iPad 5 zum Einsatz kommt.
Quelle:
Macotakara