Cooler Master HAF-XB Chassis detailliert

Cooler Master stellt mit dem HAF-XB ein weiteres kompaktes Gehäuse vor. Der Kubus, der 442 x 330 x 423 Millimeter (B x H x T) misst, fasst Hauptplatinen im ATX, mATX und mini-ITX Formfaktor.

Damit auch ATX-Hauptplatinen in einem solch kompakten Gehäuse Platz finden, hat Cooler Master eine unkonventionelle Raumaufteilung gewählt. Das Mainboard befindet sich nämlich im oberen Kompartment des Gehäuses. Man könnte sich nun denken, dass es möglicherweise Probleme mit wohl dimensionierten Kühlern gibt. Glücklicherweise können aber Kühler mit einer Bauhöhe von bis zu 180 Millimeter verbaut werden. Auch bei den Grafikkarten muss man nicht darauf achten, dass diese besonders kurz sind, denn mit einer maximalen Länge von 334 Millimeter lässt sich auch eine Radeon HD 6990 platzieren, die bekanntlicherweise überlang ist. Integriert in die Front-Partie findet man zwei Lüfter, die über einen Durchmesser von 120 Millimeter verfügen. Einen weiteren 120-Millimeter-Lüfter findet man auf der Rückseite des Gehäuses.

In der unteren Hälfte des Gehäuses findet man dien Platz für das Netzteil sowie zwei 3.5-Zoll-Hot-Swap-SATA-Einschübe. Praktisch an diesen ist, dass sie zu sechs 2.5-Zoll-Schächten konvertiert werden können. Zusätzlich zu den Push-Pull-Lüftern, findet man im Deckel des Gehäuses noch einen 200 Millimeter Lüfter. Auch preislich liegt das Gehäuse in einem attraktiven Bereich: 100 US-Dollar verlangt Cooler Master für das eher ungewöhnliche HAF-XB.

  


Quelle: Benchmark Reviews

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Cooler Master HAF-XB Chassis detailliert - Cases - News - ocaholic