ASUS Transformer Prime

Zur Zeit findet in Hong Kong mit der AsiaD eine Technologiekonferenz statt, die Google und Samsung dazu veranlasst kommende Produkte zu präsentieren. Auch ASUS will die Gunst der Stunde nutzen und kündigt mit dem Transformer Prime ein sehnlichst erwartetes Gerät an.

Die offizielle Vorstellung des kommenden ASUS-Tablet soll zwar erst am 9. November stattfinden, nichts desto trotz entschied sich Jonney Shih, CEO von ASUS, einige Einzelheiten zum Transformer Prime zu präsentieren.

Herzstück des ASUS-Tablets soll ein NVIDIA Tegra-3-SoC sein, der über insgesamt fünf Kerne verfügt und mit den maximal 1.5 Gigahertz taktet. NVIDIA neuer SoC soll wesentlich schneller sein als der noch aktuelle Tegra 2 und basiert zudem auf fünf Kernern von ARM.

Das Transformer Prime soll auch mit einem schlankeren Gehäuse aufwarten können, als dessen Vorgänger. Betreffend Akkulaufzeit gab Jonney Shih an, dass eine volle Ladung bis zu 14.5 Stunden halten soll. Als Display kommt ein 10-Zoll-Derivat zum Einsatz, das wohl ebenfalls wieder auf Gorilla-Glas vertrauen wird.

Auch das Transformer Prime wird über Anschlüsse für eine zusätzliche Tastatur verfügen. Schliesst man diese an, macht man aus dem Tablet im Handumdrehen ein Netbook, das auf Android 4.0 - Ice Cream Sandwich - basiert. Mit dem Verkauf will man seitens ASUS frühestens Ende Dezember starten.

Quelle: All Things Digital

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
ASUS Transformer Prime - Tablets - News - ocaholic