Mit "3D Vision 2" will NVIDIA seine eigene 3D-Technologie überarbeitet haben. Neben einer Vergrösserung der Gläser hat sich NVIDIA auch der Ergonomie der Brille angenommen. Ferner gibt das Unternehmen an, dass durch die angepasste Form Lichtquellen von Aussen besser abgeschirmt werden.
Um die Display-Helligkeit zu steigern hat NVIDIA LightBoost entwickelt, wobei in diesem Zusammenhang aber auch eng mit den Display-Herstellern zusammengearbeitet werden muss. LightBoost soll zur Folge haben, dass die 3D-Darstellung bis zu doppelt so hell erscheinen. Ferner soll auch die Farbqualität verbessert worden sein. Hinzu kommt, dass sich NVIDIA in diesem Zusammenhang auch der 3D-Ghosting-Problematik angenommen hat.
Mit dem VG278H soll ab Ende Oktober ein erstes 27-Zoll-Display zur Verfügung stehen, das 3D LightBoost zertifiziert ist. Dieses ist mit einer 3D-HDMI-1.4-Schnittstelle ausgestattet und verfügt zusätzlich auch über einen Dual-Link-DVI-Einfang. Möglich ist schliesslich Full-HD-3D-Gaming bei 1080p. Im Lieferumfang des Displays enthalten ist eine 3D-Vision-2-Shutterbrille.
Als Kit wobei in diesem Falle eine kabellose Brille und ein IR-Emitter enthalten sind, soll das 3D-Vision-2-Vergnügen 149 US-Dollar kosten. Bevorzugt man die kabelgebundene Variante so werden 99 US-Dollar fällig.
Quelle: NVDIA