Ultrabooks verursachen Perissturz

Im Zusammenhang mit den in Kürze erscheinenden, ersten Ultrabooks von ASUS und Acer zeigen sich Channel Retailer besorgt, wenn das Thema die Preisentwicklung von Standard-Notebook betrifft.

Es ist anzunehmen, dass das agressive Preisgefüge bei den Ultrabooks, die bereits ab Preisen von 799 respektive 899 US-Dollar zu haben sein werden, Auswirkungen auf das Geschäft mit den gewöhnlichen Notebook haben wird. Aufgrund der Tatsache, dass Intel den Ultrabooks finanzielle Unterstützung in Aussicht gestellt hat, können diese unterhalb der Herstellungskosten verakuft werden.

Da Endkunden mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Betrachtung des Preises die Spezifikationen vergleichen, wird dies Druck auf dei Standard-Notebooks ausüben. Dementsprechend ist zu erwarten, dass diese Preise sinken werden. Aktuell bezahlt man für ein ultradünnes, sehr leichtes Notebook einen Aufpreis von zirka Prozent. Diese Marge gehört der Vergangenheit an sobald die neuste Generation Notebooks ins Rennen geschickt wird.

Quelle: DigiTimes

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Ultrabooks verursachen Perissturz - Mobile - News - ocaholic