Es gibt kaum ein Gerät, das derart viele Gerüchte provoziert wie das iPhone. Bezüglich der fünften Version wird nun rege spekuliert ob das Apple-Smartphone mit einem Display ausgestattet wird, das grösser oder kleiner als vier Zoll ist.
Zu Beginn dieses Monats wurde durch ein Leck in der Website von Apple-Schweiz bekannt, dass das Panel 4.2-Zoll in der Diagonalen messen soll. Apples Auftragsfertiger widersprechen nun aber in diesem Punkt. Diese gehen davon aus, dass das iPhone 5 mit einem Panel erscheinen wird, das keine 4-Zoll-Diagonale aufzuweisen vermag. Betreffend des Chassis wolle man ferner das Design der Rückplatte von gehärtetem Glas zu Metal ändern.
Die zu Beginn dieses Monats in den Umlauf geratenen Gerüchte besagten, dass das iPhone 5 mit einem 4- bis 4.2-Zoll grossen HD-Touchpanel, einer acht Megapixel-Kamera, einer Full HD Videokamera, einer A5 Dual-Core CPU sowie einem ultradünnen Industriedesign erscheinen werde. Entsprechenden Angaben von Digitimes zufolge, die sich jeweils auf Aussagen der Auftragsfertiger stützen, soll es sich bei diesen Angaben um diejenigen handeln, welche der Markt erwarte. Es seie aber wesentlich wahrscheinlicher, dass es kaum Veränderungen zum Vorgängermodell geben werde.
Quelle: Digitimes