Razer stellt mit dem "Razer-Blade" sein erstes Gaming Notebook vor. Dabei zeigt sich der Hersteller äusserst selbstbewusst und spricht gar davon, dass man den ersten "wahren" Gaming Laptop entwickelt habe.
Razer packt eine Intel Core i7-2640M CPU mit zwei Kernen sowie vier Threads und einem Takt von 2.8 Gigahertz ins Razer Blade. Im Turbo-Modus erreicht der Prozessor einen Maximaltakt von 3.5 GHz. Hinzu kommt, dass neben der integrierten CPU-Grafik auch eine NVIDIA GT 555M GPU verbaut wurde. Betreffend des Displays setzt man auf ein 17.3 Panel mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung. Standardmässig will der Peripheriehersteller acht Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher verbauen sowie eine 320 Gigabyte fassende Festplatte, WLAN "n", Bluetooth 3.0 sowie einen Akku mit 60 Wattstunden Leistung.
Bis zu diesem Punkt hört sich das alles nicht besonders aufregend an, wenn man sich vor Augen hält, dass andere Gaming Notebooks durchaus noch mehr Leistung zu bieten haben. Das Razor Blade wird aber speziell, wenn man dessen Abmessungen von 427.0 x 227.0 x 22.4 Millimetern betrachtet sowie das Gewicht von 3.16 Kilogramm. Hinzu kommt ein bestechend gutes Design sowie Eingabeperipherie, die auf die Bedürfnisse von Gamern zurechtgeschnitten ist.
In den USA wird das Razer Blade zu einem Preis von happigen 2'799.99 US-Dollar verfügbar sein.
Quelle: Razer
News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini