Netzteilroundup at planet3dnow

Normalerweise findet ihr Links zu Reviews und Artikeln auf anderen Testseiten nicht in den ocaholic - News. Diese verpacken wir üblicherweise in unseren Webwatch, welchen ihr auf der rechten Seite findet.

planet3dnow.de hat heute aber ein Netzteil Roundup veröffentlicht, welches seinesgleichen sucht. Dabei wurden 35 verschiedene Netzteile auf 85 Seiten analysiert und anhand einer professionellen Teststation getestet. Für Computerneulinge oder simple Anwender werden die Resultate sehr ernüchternd sein.
Auf jeden Fall aber ist es das Roundup wert gelesen zu werden.

An dieser Stelle noch ein kurzer Auszug:

Quote:
Im Windowsbetrieb machte das Netzteil einen sehr guten Eindruck und wir waren gespannt auf die Auslastung. Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil. Unser Proband war somit außer Gefecht gesetzt und wir konnten keinerlei weitere Messungen mit ihm anstellen. Bei 60% Auslastung hatte das Netzteil schon einige Einbrüche wie zum Beispiel in der wichtigen 5V Leitung, welche unter die Toleranzgrenze ging. Ein solches Netzteil, wie günstig es auch sein mag, ist also nur bedingt zu empfehlen.


Hier gehts zum Roundup.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Netzteilroundup at planet3dnow - Webnews - News - ocaholic