Der Kühlungs- und Gehäusespezialist - Xigmatek - stattet das Pantheon mit einer ganzen Reihe an Features aus. Um einige zu nennen: USB 3.0, Lüftersteuerungen, SATA-Hot-Swap, LED-on/off-Schalter und Radiatorvorbereitung im Deckel.
Unter dem Mesh-Gitter im Deckel hat das Xigmatek Pantheon genug Platz für einen 240er oder 280er-Radiator – natürlich passen an diese Stelle auch zusätzliche Lüfter. Hinter der Front-Platte verbergen sich die Festplatteneinschübe. Zwei Hot-Swap-Einschübe sind bereits vorinstalliert, weitere Adapter bietet Xigmatek optional an. Bis zu sechs Festplatten nimmt der Pantheon Midi-Tower auf.
Das I/O-Panel befindet sich im Deckel und bietet zahlreiche Anschlüsse: einen USB-3.0-Anschluss, 2x USB 2.0, eSATA, Audio, zwei Lüftersteuerungen sowie einen LED-on/off-Schalter. An die beiden Lüftersteuerungen können jeweils drei Lüfter angeschlossen werden, so dass der Pantheon Midi-Tower insgesamt sechs Lüfter regeln kann.
Der Innenraum ist beim Xigmatek Pantheon Midi-Tower komplett schwarz lackiert und bietet viel Platz für üppige Komponenten. Der Mainboard-Tray besitzt einen grossen Ausschnitt, so dass Kühler mit Backplate ohne den Ausbau der Hauptplatine (de-)montiert werden können. Weitere Kabel-Durchführungen lassen die Kabel auf der Rückseite des Mainboard-Trays verschwinden, was in einem aufgeräumten Innenraum resultiert.
Die Be- und Entlüftung der Komponenten übernehmen im Auslieferungszustand drei Lüfter. Ein 140-mm-Modell befördert die erwärmte Luft aus dem Innenraum, zwei 120er-Lüfter ziehen Frischluft ins Gehäuse und versorgen gleichzeitig die Festplatten mit kühler Luft. Neben den drei verbauten Ventilatoren können fünf weitere bei Bedarf für eine erhebliche Steigerung des Airflows sorgen.
Der Xigmatek Pantheon Midi-Tower ist voraussichtlich ab 24.11. zu einem Preis von EUR 79.- (ca. CHF 111.-) erhältlich. Die Windows Version wird wohl ab dem 30.11. verfübar sein zu einem Preis von EUR 89.- (CHF 125.-) erhätlich.
Quelle: Xigmatek
Kommentare