Verkauft IBM PC-Sparte?

In den letzten Tagen wurden die Gerüchte immer lauter, dass IBM sein PC Geschäft abstossen möchte. Der einstige Pionier auf dem Gebiet der Home Computer sieht das Computergeschäft als zu wenig profitabel an und möchte dieses nun allem Anschein nach veräussern.

IBM, weltweit die Nummer 3 im PC Geschäft möchte sein Geschäft wahrscheinlich an Lenovo, Chinas grössten PC Hersteller, verkaufen. Neben dem Chinesischen Kandidaten für die Übernahme sind auch Acer, Samsung und diverse Investment Gruppen im Gespräch.

Der Käufer erhält das Recht, die bekannte Marke "Think" zu übernehmen und darf bei bestimmten Produkten auch den Markennamen IBM verwenden.

Der Verkauf würde allgemein gut ins Bild passen, hat IBM doch erst in den letzten Jahren auch seine Festplatten Herstellung an Hitachi veräussert. Ein herber Verlust wird dieser Verkauf möglicherweise für Notebook User, empfinden doch viele Leute, dass momentan nur IBM wirklich qualitativ hochwertige PC-Notebooks
baut.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Verkauft IBM PC-Sparte? - Hardware - News - ocaholic