Dell präsentiert neue Alienware-Notebook M11x

Dells erfolgreicher Gaming-Bolide Alienware M11x ist ab sofort auch mit den neuen Intel-Prozessoren Core i5 und Core i7 sowie der NVIDIA-Technologie Optimus (1) erhältlich. Mit dieser Ausstattung setzt das 2-kg-Notebook neue Maßstäbe bei der Grafikperformance und Akkulaufzeit im mobilen Gaming.

Die Kombination von Intel-Prozessoren Core i5 beziehungsweise Core i7 und der neuen NVIDIA-Technologie Optimus, die ein automatisches Umschalten zwischen integrierter und dezidierter Grafiklösung ermöglicht, bietet eine in dieser Geräteklasse bisher unerreichte Performance und High-Definition-Grafikleistung. Mit der integrierten Intel-Turbo-Boost-Technologie werden anspruchsvolle Anwendungen zusätzlich beschleunigt, indem die Prozessorleistung an die jeweiligen Anforderungen angepasst wird. Um eine maximale Performance sicherzustellen, sind alle Prozessoren zudem übertaktbar.

 


Die leistungsstarke NVIDIA GeForce GT 335M bietet einen 1 GB großen Speicher, eine hohe HD-Grafikperformance und eine Auflösung von 720p. Die integrierte NVIDIA-PhysX-Technologie ermöglicht darüber hinaus Grafikprozessor-beschleunigte PhysX-Spieleffekte, das heißt die realistische Darstellung von komplexen physikalischen Effekten wie fließendem Wasser oder splitterndem Glas.

Highlight des Gerätes ist die neue NVIDIA-Technologie Optimus, die eine perfekte Balance zwischen hoher Grafikperformance und langer Akkulaufzeit sicherstellt. Möglich wird das durch den automatischen Wechsel zwischen der integrierten Intel-Grafik HD Graphics Media Accelerator und der diskreten NVIDIA-GPU GeForce GT 335M. Zwischen beiden Lösungen wird abhängig von der jeweils genutzten Applikation umgeschaltet. Das heißt, dass bei grafikintensiven Anwendungen die NVIDIA-GPU, ansonsten aber die integrierte Intel-Grafik genutzt wird. Auf diese Weise wird die Akkulaufzeit des Gerätes deutlich verlängert.

"Das Alienware M11x ist der perfekte mobile Begleiter für jeden, der auch unterwegs aktuelle anspruchsvolle Spiele in High-Definition-Qualität genießen möchte. Mit dem neuen Core-i7-Prozessor und der hochperformanten Grafiklösung werden Spiele lebensecht und actionreich dargestellt - ohne dass der Anwender Abstriche bei der Akkulaufzeit machen muss", betont Arthur Lewis, General Manager Dell Gaming Products.


Leistungsmerkmale im Überblick:

  • Mehrere Prozessoroptionen bis zu Intel Core i7 mit Turbo Boost
  • NVIDIA-Optimus-Technologie für den dynamischen Wechsel zwischen GeForce GT 335M und Intel Graphics Media Accelerator
  • 29,5 cm (11,6 Zoll) großes Widescreen-HD-LED-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 (720p)
  • Arbeitsspeicher mit bis zu 8 GB DDR3 800 MHz
  • HDD mit bis zu 500 GB (7.200 rpm) oder SSD mit bis zu 256 GB
  • Interner High-Definition 5.1 Surround Sound
  • Optional Bluetooth 2.1
  • Umfassende Schnittstellenausstattung einschließlich DisplayPort, HDMI, USB 2.0, 1394a und Ethernet RJ-45
  • 8-Zellen Akku
  • Beleuchtetes AlienFX-Keyboard
  • Wi-Fi
  • Betriebssystem Windows 7 (64-Bit)
  • Verfügbar in Stealth Black oder Lunar Shadow


Das Alienware M11x mit Intel Core i5 oder i7 ist ab 999 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Quelle: Dell

Zu den Kommentaren

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Dell präsentiert neue Alienware-Notebook M11x - Mobile - News - ocaholic