Antec Phantom: Lüfterloses Netzteil

Antec, Hersteller von Computer-Hardware und -Zubehör für den Upgrade- und Bild-Your-Own-Markt, bringt mit dem "Phantom" sein erstes lüfterloses Netzteil auf den Markt, wobei dieses über 350 Watt Power verfügt und ab einem Preis von 199 Euro verfügbar sein soll.

Resized Image


Das Phantom wurde grundsätzlich bezüglich eines lüfterlosen Betriebs entwickelt. Dabei zeichnet sich das Netzteil durch einen hohen Leistungskreislauf aus - 82 Prozent Effizienz - was den Energieverbrauch reduziert und übermässiger Hitzeentwicklung vorbeugt. Entsprechend dient das Aluminiumgehäuse zusätzlich als Kühlkörper. Desweiteren ist das Phantom mit den aktuellen ATX12V v.2.0-Standards kompatibel und somit auch mit allen aktuellen Mainboards.

Als spezielle Features bietet das Phantom getrennte Stromkreisläufe, Leistung-Rückkopplungskreise und duale +12Volt Ausgangskreise. SATA-Anschlüsse und ein spezieller sechs-poliger PCI Express Grafikkarten-Stecker für Hochleistungsgrafikkarten runden das Programm ab. Um Systemsstabilität zu garantieren wurde ein Schutz vor zu hoher Temperatur und Überspannung und übermässiger Strombelastung integriert.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Antec Phantom: Lüfterloses Netzteil - Hardware - News - ocaholic