CyberLink MediaShow 5, ein neues Software-Programm zur Organisation digitaler Fotos, nutzt die NVIDIA CUDA Architektur und NVIDIA GeForce GPUs für das schnelle Durchsuchen und Sortieren von großen Foto-Bibliotheken.
CyberLink MediaShow 5 überprüft und organisiert Foto-Sammlungen mittels eines Gesichtserkennungs-Algorithmus. Durch Nutzung der massiv-parallelen Rechenpower der NVIDIA GeForce GPUs in Kombination mit der CPU bietet CyberLink MediaShow 5 eine bis zu 70%-ige Verbesserung in der Geschwindigkeit der Applikation. Damit werden gesuchte Fotos wesentlich schneller gefunden.
"Consumer häufen heute Fotos in ungeheurer Menge an - bedingt durch die zunehmende Verbreitung von Digitalkameras, Camcordern und Smartphones", betont Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Mit MediaShow 5 können sie ihre Fotoalben wesentlich besser verwalten, indem Fotos von Personen durch die Gesichtserkennung schnell gefunden werden. Die NVIDIA CUDA Technologie ermöglicht dabei eine signifikante Reduzierung der benötigten Suchzeit." Zusätzlich zur Gesichtserkennung nutzt MediaShow 5 die NVIDIA CUDA Technologie zur Beschleunigung der Videokonvertierung.
"Eine NVIDIA GPU ist nicht nur für Spiele geeignet", betont Sanford Russell, General Manager der CUDA Group bei NVIDIA. "Der Grafikprozessor ist die ideale Lösung zur Bearbeitung von Fotos, Videos oder anderen visuellen Daten. Ermöglicht wird dies durch die CUDA Technologie. Es ist schön zu sehen, dass CyberLink an vorderster Front dieses Technologietrends steht."
Quelle: NVIDIA
Zu den Kommentaren