LoiLo Inc. hat eine neue Version seiner Videobearbeitungs-Software "Super LoiLoScope MARS" vorgestellt. Mit der parallelen Rechenpower CUDA-basierter GPUs der NVIDIA-GeForce-Serie erfolgt die Erstellung von Videos nun im Vergleich zu Lösungen mit CPU-unterstützten Encodern um das 10-Fache schneller.
Super LoiLoScope MARS hat eine intuitive und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche. Damit können auch User ohne technische Kenntnisse problemlos Videos erstellen.
Zu den neuen Features der Software gehören unter anderem:
- GPU-beschleunigtes H.264-Encoding
- Bis zu 10-mal schnellere Erstellung von Videos mit NVIDIA-CUDA-basierten GPUs (1)
- Bearbeitung und Wiedergabe von AVCHD-HD-Videos mit voller HD-Auflösung (1.920 x 1.080)
- "Magnet-Output", der den sofortigen Output mehrerer Videos ermöglicht
- Einfaches neues Interface für gespeicherte Projekte
- Schnellere Bildbearbeitung
- Such-Button für die Dateien von Thumbnails
- Unterstützung mehrerer Sprachen: Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch und Spanisch
- Unterstützung von MP4, iPod, PSP, AVCHD, MP4 für Blu-ray und Youtube-HD-Videoformaten.
Koji Sugiyama, CEO von LoiLo Inc., betont: "Mit Super LoiLoScope MARS können HD-Videos schnell für verschiedene Ausgabegeräte und -quellen erstellt werden - und das dank NVIDIA mit einer unglaublichen Geschwindigkeit."
Die MARS-Version von Super LoiLoScope verwendet die NVIDIA CUDA Computing Engine auf den NVIDIA-GPUs für das schnelle Encoding, Decoding und Abspielen von High-Definition-Videos.
Weitere Informationen zu Super LoiLoScope MARS sowie die Download-Möglichkeit einer kostenlosen Trial-Version stehen unter http://loilo.tv zur Verfügung. Anwender, die die LoiLoScope-Software bereits nutzen, erhalten ein automatisches Update mit CUDA-Unterstützung.
(1) Basierend auf einem Test mit Windows Vista und einer CPU Intel Core2Duo E8200 (2,66 GHz, 670 Sekunden) im Vergleich mit einer NVIDIA GeForce GTX280 GPU (65 Sekunden) beim Transcoding eines 60 Sekunden langen AVCHD-Videos in ein MP4-File mit einer Auflösung von 1.920 x 1080.
Quelle: nVidia
Zu den Kommentaren