NVIDIA hat heute neue GeForce-Grafiktreiber für die Beta-Version von Windows 7 veröffentlicht. Die Verfügbarkeit der neuen Treiber markiert den Beginn regelmäßiger Treiber-Updates für das kommende Betriebssystem von Microsoft.
Windows 7 ist das erste Windows-Betriebssystem, das die Vorteile der GPU in den beiden Bereichen Grafik und paralleles Computing integriert und nutzt.
Die GeForce-Grafiktreiber-Version 181.71, die heute auf NVIDIA.de veröffentlicht wurde, unterstützt das neue Windows Display Driver Model (WDDM) Version 1.1 von Microsoft. Angetrieben von NVIDIA-DirectX-10-GPUs ermöglichen die WDDM-Treiber der Version 1.1 ein optimales visuelles Erlebnis in Windows 7. Die Treiber bieten eine verbesserte Performance sowohl bei 2D- als auch 3D-Applikationen - auch im Hinblick auf den 3D Windows Aero Desktop.
"Wir gehen davon aus, dass sich unsere intensive Zusammenarbeit mit Microsoft in den letzten zwei Jahren für GeForce-GPU-Anwender beim offiziellen Launch von Windows 7 auszahlen wird", erklärt Dwight Diercks, Vice President Software Engineering bei NVIDIA. "Unsere Kunden fordern schnellere und visuellere Darstellungen. In Verbindung mit den vielen neuen GPU-beschleunigten Features, einschließlich DirectX Compute, sind wir überzeugt, dass Windows 7 gut positioniert ist, um diese Anforderungen zu erfüllen."
Quelle: Pressemitteilung
Zu den Kommentaren