EMC wird als VMware Authorized Consultant (VAC) Goldpartner die Zusammenarbeit mit seiner auf Virtualisierungstechnologien spezialisierten Tochter VMware weiter vorantreiben.
Dabei unterstützt EMC Geschäftskunden beim Aufbau einer virtuellen Infrastruktur zur Verbesserung ihrer Rechenzentren und Geschäftsprozesse. Im Rahmen seiner Global Services berät EMC seine Kunden, wie sie von einer virtuellen Infrastruktur profitieren und in eine durchgängige unternehmensweite Strategie integrieren können. Das Global-Services-Portfolio adressiert dazu die Hauptanforderungen der Kunden:
- Business Continuity für virtualisierte Umgebungen, inklusive VMware Site
- Recovery Manager (SRM)
- Best Practices für Betrieb, Management und Reporting von VMware-Infrastrukturen
- Beschleunigung und Implementierung von VMware-Infrastrukturen
- Planen und implementieren von Desktop-Virtualisierung
Mehr als 1'400 Services-Fachkräfte und Ingenieure haben erfolgreich das VMware Praxis-Training absolviert und werden künftig Unternehmenskunden bei der Integration und dem Betrieb von VMware-Umgebungen in deren Rechenzentren, Niederlassungen und Desktop-Infrastrukturen helfen. Dies gilt auch für Kunden, die bereits ihre geschäftskritischen Anwendungen von Microsoft, Oracle oder SAP auf einer VMware-Plattform betreiben. Über EMC Global Services profitieren auch sie von den kontinuierlichen Investitionen in EMC Proven Solutions, die Technologien von EMC und VMware validieren und integrieren. So können Anwendungen effizienter geplant und betrieben werden. Auch die EMC Velocity Authorized Services Network-Partner (ASN) wurden in VMware-Services geschult, zertifiziert und geprüft. So können sie Kunden künftig auf dem Weg zur Virtualisierung ihrer Infrastrukturen und Anwendungsumgebungen unterstützen.
Quelle: Pressemitteilung
Zu den Kommentaren