Corsair gab heute die Veröffentlichung einer kompletten Reihe von DDR3-Hochleistungs-Speicherprodukten für den Intel Core™ i7-Prozessor bekannt.
Die Produkte sind speziell für die optimale Nutzung des Triple-Channel-Memory-Controllers des Core i7 konzipiert, und Corsair bietet drei verschiedene DDR3-Speichergeschwindigkeiten in Form von Dreierpacks mit Speichermodulen an: 1.333 MHz, 1.600 MHz und 1.866 MHz. Die Corsair DDR3-Module mit 1.866 MHz sind dabei weltweit die schnellsten für den Intel Core i7. Für jede Speichergeschwindigkeit gibt es Kits mit jeweils drei 1-Gigabyte- oder 2-Gigabyte-Modulen; ein Kit umfasst also entweder 3 oder 6 Gigabyte. Die DDR3-Speicher-Kits mit 1.600 MHz und 1.866 MHz sind zudem mit der patentierten Corsair-Technologie Dual-Path Heat Exchange (DHX) ausgestattet – der leistungsstärksten Kühl-Technologie der Branche– und sorgen so für maximale Leistung und Zuverlässigkeit. Mit insgesamt sechs Produkten veröffentlicht Corsair somit die bislang umfangreichste Produktreihe, die für den Intel Core™ i7-Prozessor verfügbar ist.
„Corsair ist bekannt dafür, innovative Produkte für neue Plattformen herzustellen“, erklärt Martin Mueller, Senior Director of Engineering bei Corsair. „Beim neuen Triple-Channel-Memory-Controller des Core i7-Prozessors spielt die Bandbreite eine entscheidende Rolle, wobei Corsair mit seiner breiten Produktpalette beeindruckende Leistungssteigerungen möglich macht und weitaus mehr als nur die Mindestanforderungen erfüllt.“
Das Corsair-Produkt DDR3-1333 ist ab sofort in den Speicherdichten 3 x 1 GB und 3 x 2 GB erhältlich. Da moderne Programme heutzutage große Mengen Arbeitsspeicher benötigen, empfiehlt Corsair für eine optimale Leistung auf der Intel Core™ i7-Plattform mindestens 6 GB Speicher. Das Dominator DDR3-Kit mit 1.600 MHz wird ebenfalls in naher Zukunft herausgegeben. Das DDR3-Kit mit 1.866 MHz hingegen ist erst kurz vor der offiziellen Einführung des Intel Core™ i7-Prozessors im Handel erhältlich
Diese News im Forum diskutieren.