AMD bestätigt Zen2 und Vega in 7nm

Ryzen Threadripper 2000 schon unterwegs

AMD hat gestern offiziell die Ryzen PRO-Serie eingeführt. Auf der Konferenz hatte AMD jedoch auch ein paar Diafolien zu den kommenden Prozessoren Threadripper Zen+ dabei. Deren Lineup bestünde zu Beginn aus drei SKUs.



Wie schon vor ein paar Tagen berichtet, ist mit der Threadripper 2000-Generation ein Refresh des aktuellen Lineups im Stile der Ryzen 2000 zu erwarten. Das kommende Angebot soll aus dem Flaggschiff Threadripper 2950X, gefolgt von den Threadripper 2920X und Threadriper 2900X, bestehen. Dabei verpasst AMD den CPUs voraussichtlich die gleichen "Zen+"-Optimierungen, sodass wir mit Optimierung der RAM-Latenzen und höheren Taktraten rechnen. Wir vermuten, dass der Launch noch diesen Sommer, womöglich im Rahmen der anstehenden Computex, stattfindet.

Auf einer anderen Diafolie legt AMD den Fortschritt der Prozessorarchitektur von 14nm Ryzen Summit Ridge und 12nm Zen+ Pinnacle Ridge dar. Hier wird außerdem die kommende 7nm-Architektur, die zu 2019 verfügbar sein solle, erwähnt. Auch Grafikchips hat AMD einige Slides gewidmet. So heißt es, wir sollten 7nm Vega zu nächstes Jahr erwarten.

Im Folgenden einige der Slides.


  • AMD
  • AMD
  • AMD



Quelle: Guru3D


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD bestätigt Zen2 und Vega in 7nm - AMD - News - ocaholic