Philips enthüllt Double-Wide-Screen 492P8

Massive 49 Zoll mit 32:9-Seitenverhältnis

Auf der diesjährigen IFA in Berlin hat Philips ein neues Ultra-Wide-Display in Übergröße vorgestellt. Das sogenannte 492P8 ist mit seinem 49-Zoll-Panel breiter als gewöhnliche Ultra-Wide-Monitore und verwendet eine dementsprechend ungewöhnliche Auflösung von 5120 x 1440. Zusätzlich ist es mit 1‘800R gekrümmt.



Der Philips 492P8 setzt auf ein riesiges 49-Zoll-Panel mit dem unkonventionellen 32:9-Seitenverhältnis und 5120 x 1440 Bildpunkten. Kombiniert mit einer Krümmung von 1‘800R soll es für erhöhte Immersion sorgen. Die Helligkeit des Bildschirms liegt bei 600 cd/m², der Kontrast misst beeindruckende 5‘000:1 und die Sichtwinkel betragen 178°. Anhand dieser Spezifikationen vermuten wir, dass Philips hier ein IPS-Panel verbaut.

Hinsichtlich der Anschlüsse stellt der Philips 492P8 einmal DisplayPort, einmal VGA, zwei HDMI-Eingänge und einen USB Typ-C-Konnektor bereit. Der Typ-C unterstützt Gigabit Ethernet und erlaubt es optional einen Laptop zu laden. Außerdem gibt es zwei Miniklinken am Bildschirm für Audio-Input und -Output.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine Details zum Preis des Displays bekannt. Es soll allerdings im 4. Quartal 2018 auf den Markt kommen.




Quelle: OC3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Philips enthüllt Double-Wide-Screen 492P8 - Philips/TP Vision - News - ocaholic