PNY enthüllt CS900-SSD-Reihe

Mit 3D NAND für Einsteiger

PNY hat eine neue SSD-Linie mit 3D NAND-Speicher namens CS900 vorgestellt. Sie kommt im 2.5-Zoll-Formfaktor daher und verwendet den neuen Phison S11-Controller. Dessen Vorgänger, der Phison S10 ist noch in sämtlichen anderen PNY-SSDs zu finden.


Die Laufwerke werden per SATA-III angeschlossen, sodass die Performance niemanden überraschen wird. So reizt auch die CS9000-Linie die Schnittstelle komplett aus und erreicht sequenzielle Lese/Schreibraten von 535MB/s und 515MB/s. Die zufällige 4K-Leistung beträgt 86‘000/81‘000 IOPS beim Lesen und Schreiben. Hinsichtlich der Lebensdauer hat PNY noch keine Angaben gemacht. Allerdings unterstützen die SSDs wie erwartet S.M.A.R.T., TRIM und NCQ.

Die CS900-Serie wird mit 120GB, 240GB, 480GB und 960GB zur Auswahl stehen und in sämtlichen Versionen 3 Jahre Garantie bieten. Bisher hat PNY noch keine Details zu Preis und Verfügbarkeitsdatum genannt, die Laufwerke sollten jedoch schon bald in den gängigen Preisvergleichsportalen auftauchen.




Quelle: PNY

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
PNY enthüllt CS900-SSD-Reihe - PNY - News - ocaholic