Intel Core i7-8670-CPU gesichtet

Neuzugang der Coffee Lake-Familie im Desktop-Bereich

Wenn man einem Gerücht aus der GFXBench-Datenbank Glauben schenkt, könnte Intel schon bald weitere Coffee Lake-Prozessoren veröffentlichen. Die mutmaßliche CPU bricht mit Intels traditionellem Namensschema und präsentiert sich als Core i7-86xx. Bisher war der 86xx-Präfix für Core i5-Modelle reserviert.



Die Core i7-8670 sind in der Datenbank des GFXBench-Benchmarks aufgetaucht und enthüllen nähere Details des anstehenden Chips. Das vorliegende Engineering Sample verfügt über sechs Kerne mit zwölf Threads, die mit 3.1GHz Base takten. Weiterhin messen der L2-Cache 3MB und der L3-Cache 12MB. Hinsichtlich der Boost-Frequenz sind noch keine Informationen bekannt.

Darüber hinaus sollte der Chip über einen Intel UHD 630-Grafikchip verfügen. Die gleiche iGPU kommt auch im Core i7-8700 zum Einsatz.





Quelle: GFXBench

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Intel Core i7-8670-CPU gesichtet - Intel - News - ocaholic