Kingston und Marvell arbeiten an neuen SSDs

Feiern sechs Millionen verkaufte Solid State Drives

Vor einigen Monaten machte die Meldung die Runde, dass Kingston-SSDs sich sehr gut verkaufen und 2016 hinter Samsung den zweiten Platz belegten. Der Hersteller Kingston arbeitet schon seit langem eng mit Marvell zusammen. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen in den letzten Jahren Millionen Laufwerke verkauft. Der Meilenstein von sechs Millionen ausgelieferten SSDs scheint nun den richtigen Zeitpunkt zu markieren, neue Produkte einzuführen.




Kingston begann die Partnerschaft mit Marvell vor fast zwei Jahren mit der HyperX-SSD-Reihe. So wurde die HyperX Predator PCIe-SSDs dann deren erste Solid State Drive mit einem Controller aus dem Hause Marvell. Vor ungefähr einem Jahr stellte Kingston dann die UV400 vor, eine Mainstream-SSD mit einem Marvell 88SS1074-Four-Channel-Controller.

Im Anschluss enthüllte der Hersteller die UV500. Bei ihr handelte es sich um Kingstons erste 3D NAND-SSD mit dem gleichen Marvell 88SS1074-Controller. Mit nun sechs Millionen versandten SSD-Einheiten freuen Marvell und Kingston sich über den gemeinsam erreichten Fortschritt und machen uns neugierig, was als Nächstes passiert.





Quelle: KitGuru

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Kingston und Marvell arbeiten an neuen SSDs - Kingston - News - ocaholic