Neuer EVO X RGB-RAM von GEIL

Mit AMD Ryzen kompatibel

GEIL stattet sein EVO X-RAM-Lineup endlich mit RGB-Beleuchtung aus. Arbeitsspeichermodule erhalten dieses Upgrade als eine der letzten PC-Komponenten, da hier die Farben schwieriger über den SMBus zu steuern sind. Allerdings verwendet GEIL für diese Kits einen 4-Pin-RGB-Anschluss, sodass man den Speicher zusätzlich mit dem Motherboard verbinden muss.




Hersteller GEIL zufolge seien alle der zukünftigen RAM-Kits mit AMDs 300-Series-Motherboards und den Ryzen-Prozessoren kompatibel. Zur Anbindung benötigt man einen 4-Pin-RGB-Eingang, worüber man dann per Software die Farben mit wenigen Klicks einstellen kann. Hierbei bietet der GEIL EVO X RGB diverse Optionen, neben einer Basisfarbe kann man beispielsweise die Reaktionszeit des Leuchtstreifens anpassen oder die Farbe mit der RAM-Temperatur koppeln.

Der EVO X RGB DDR4 steht mit entweder 2‘133MHz und CL15-15-15-36-Timings, 2‘400MHz und CL16-16-16-36-Latenz oder 3‘000MHz und 3‘200MHz mit CL16-18-18-36 zur Auswahl. Die Kits gibt es mit 8GB, 16GB und 32GB und je nach Modell kommt der Kühler in Weiß oder Schwarz daher. Bisher hat GEIL noch keine Angaben zu Preisen und Verfügbarkeitsdaten gemacht, wir sind jedoch zuversichtlich, dass die Kits bald in den üblichen Preisvergleichsportalen geführt werden.








Quelle: Guru3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Neuer EVO X RGB-RAM von GEIL - Geil - News - ocaholic