Drei-Kern CPU: AMD bestätigt!

Gestern berichteten wir, dass AMD eine Dreikern-CPU plane. Heute wurde dies überraschend in einer Telefonkonferenz von Giuseppe Amato bestätigt.

In der offiziellen Mitteilung heiss es, dass man vor allem auf die Wünsche von OEM-Partner eingehen möchte. Die kommende CPU soll auch in der Phenom-Reihe platziert werden, vermutlich als Phenom X3. Schon im ersten Quartal des nächsten Jahres sollen diese Verfügbar sein.

Bei den Dreikern-Prozessoren handelt es sich um Phenom X4 CPUs bei denen ein Kern deaktviert wurde. Ob der deaktivierte Kern ein intakter oder ein defekter ist, ist zur Zeit nicht bekannt. Würde es sich um einen defekten Kern handeln, könnte AMD eine höhere Ausbeute bei der erzielen und somit die Produktionskosten senken.

Quelle: AMD

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Drei-Kern CPU: AMD bestätigt! - CPUs - News - ocaholic