Biostar veröffentlicht Mini-ITX AM4-Motherboards

Mit X370- und B350-Chipsätzen

Biostar war unter den ersten Herstellern, die AMD AM4 300-Motherboards vorgestellt haben. Schon vor einigen Monaten, auf einem Event in Taiwan, präsentierte das Unternehmen erste Details zu kommenden Mini-ITX-Modellen mit AMD4-Chipsatz. Nun sind endlich nähere Informationen zu den Racing X370-GTN und Racing B350-GTN aufgetaucht.


Die Biostar-Motherboards X370-GTN und B350-GTN bieten die gleichen Features und Anschlüsse. Sie unterscheiden sich lediglich beim Chipset. Beide Platinen setzen auf den Mini-ITX-Formfaktor mit zwei DDR4-DIMM-Steckplätzen. Zu Speicheranbindung stehen ein M.2-Slot, vier SATA-Ports sowie viermal USB 3.1 und zweimal USB 3.1 Gen2 bereit. Hinsichtlich der CPU-Stromversorgung findet sich ein ähnlicher Ansatz wie bei den X370-GT5 und X370-GT3. An Erweiterungssteckplätzen wartet ein PCIe Gen 3.0 x16-Eingang ohne Metallverstärkung darauf befüllt zu werden. Außerdem kommt, wie bei sämtlichen Vorgängern auch, ein Realtek Dragon LAN-Chip zum Einsatz.

Diese zwei Mainboards unterstützen AMDs komplettes Ryzen-Lineup, inklusive des Achtkerners Ryzen 7 1800X. Biostar gibt an, dass beide Modelle sogar overclock-fähig seien. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch nicht klar, inwiefern solch kompakte Boards mögliches Overclocking-Potenzial ausreizen können
In jedem Fall sind schon gespannt darauf zu sehen, wie sich eine High-End Ryzen-CPU auf diesen neuen Hauptplatinen schlägt. Immerhin handelt es sich um das erste AMD X370 Mini-ITX-Produkt.

Im Bezug auf den Preis soll das Biostar Racing X370-GTN in den USA für 129 US-Dollar erhältlich sein, während das B350-GTN zu einer UVP von 109 US-Dollar bereitstünde.





Quelle: OC3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Biostar veröffentlicht Mini-ITX AM4-Motherboards - Biostar - News - ocaholic