Polaris 10 XT2 und Polaris 12 in neuen Treibern entdeckt

In den macOS Sierra-Drivers aufgetaucht

Ein Nutzer der Anandtech-Foren namens “Glo“ ist über einige neue AMD-Grafikkarten gestolpert, die in den neuesten Treibern für macOS erwähnt wurden. Ihnen zufolge scheint AMD bald die neuen Polaris 10 XT2 und Polaris 12 einzuführen.


Weiterhin hat “Glo“ einen näheren Blick auf die Dateien in einem Hex-Editor geworfen. Wir hatten bereits vor einer Weile von einem Leak aus den Ashes of the Singularity-Datenbanken berichtet. Nun hat “Glo“ eine “687F:C1“ gefunden, bei der es sich um die gleiche Karte wie bei den AotS-Tests handeln könnte.

Außerdem interessant ist, dass der gleiche Datensatz eine Vega 10-GPU erwähnt. Diese erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2017.
Die Tatsache, dass in den macOS-Treibern drei unterschiedliche Grafikchips erwähnt werden, könnte darauf hinweisen, dass AMD sogar noch eine neue 500-Reihe veröffentlichen wird.

In letzter Zeit ließ sich eine Menge Aktivität bei AMD beobachten. Besonders im Bezug auf die anstehenden Zen-Prozessoren hat AMD es oft in die Nachrichten geschafft. Für das Unternehmen wäre es zum einen selbstverständlich großartig, wenn Zen sich gut entwickelt. Falls AMD allerdings zum anderen kurz darauf eine neue Grafikkartenlinie einführen würde, könnte das dem Hersteller enorm weiterhelfen.





Quelle: Techpowerup.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Polaris 10 XT2 und Polaris 12 in neuen Treibern entdeckt - AMD - News - ocaholic