2 Grafikkarten in einem Computer?

Alienware, ein Hersteller von High-Performance Desktop PCs, hat verlauten lassen, über eine Technologie zu verfügen, welche es erlauben soll, zwei Grafikkarten parallel zu betreiben und somit massiv mehr 3D Leistung für Games und dergleichen zur Verfügung zu stellen.

Die Exklusivität dieser Technologie seitens Alienware relativiert sich aufgrund der Spezifikationen von AGP 3.0 und PCI Express. Hierbei erlauben beide Standards das Verwenden von zwei Grafikkarten in einem parallele Betrieb.
Nun bleibt noch die Frage der Treiber, denn dies wird wohl das einzige Hindernis sein, mit welchem sich Alienware ernsthaft auseinander zu setzen hat und haben wird. An dieser Stelle ist es fraglich ob Alienware denn selbst einen Treiber schreiben möchte oder ob sie mit Grafikchipherstellern wie ATI und NVIDIA zusammen arbeiten.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
2 Grafikkarten in einem Computer? - Hardware - News - ocaholic