Cablecom senkt Hotline-Tarif

Quote:
Ab Sommer sollen technische Auskünfte kostenlos erfolgen

Der Kabelnetzanbieter Cablecom senkt ab sofort deutlich den Preis für Telefonate zu seiner technischen Hotline. Anders als es verschiedene Medien gemeldet haben, ist die Hotlinenummer jedoch nicht sofort kostenlos zu erreichen. Wie das Unternehmen gegenüber teltarif bestätigte, sei dies erst in einer späteren Phase im Sommer dieses Jahres geplant. Die Umstellung auf neue 0800-Nummern würde ihre Zeit brauchen. Vorerst sei die technische Hotlinenummer 0900 / 66 0900 für einen immerhin sehr niedrigen Tarif von 3 Rappen je Minute zu erreichen. Für technische Auskünfte am Telefon hat Cablecom bislang 2.13 Franken pro Minute verlangt.

Die Umstellung auf den deutlich günstigeren Minutenpreis soll mit einer geplanten Aufstockung des Kundendienstes um 60 Stellen einher gehen. Verschiedene Medien hatten zuletzt berichtet, dass Cablecom mit zunehmenden Imageproblemen kämpfe und nun wieder den Fokus mehr auf den Kunden als auf Wachstum setzen wolle.

teltarif.ch: Hotline von Cablecom wird deutlich günstiger

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Cablecom senkt Hotline-Tarif - Webnews - News - ocaholic