BTX-Technologie im ATX-Kleid

"Bereits Ende des letzten Jahres gab es auf Planet 3DNow! einen der ersten detaillierten Berichte über den kommenden BTX-Standard bei Computer-Gehäusen zu lesen. Damals erläuterten wir detailliert die Vorzüge des neuen
Standards.

Mindestens zwei Nachteile jedoch hat BTX: Erstens ist es noch nicht verfügbar und zweitens wird es neue Mainboards benötigen, die nach BTX-Formfaktor gefertigt sind. Daher haben wir in einem ausführlichen Artikel erläutert, wo überhaupt die Schwachpunkte des aktuellen ATX-Standards liegen und wie diese beseitigt werden könnten, ohne den Standard über Bord werfen zu müssen.

Bei dieser Gelegenheit kommt auch das neue Avance Terminator Gehäuse unter die Lupe, das uns als Prototyp für einen Vorabtest zur Verfügung stand. Es versucht die Vorzüge von ATX (Kompatibilität) und BTX (Kühlung) zu vereinen.
Ob und wie ihm das gelungen ist, könnt Ihr in unserem aktuellen Artikel nachlesen:

BTX-Technologie im ATX-Kleid

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
BTX-Technologie im ATX-Kleid - Hardware - News - ocaholic