Intel Pentium kehrt zurück

Nach neusten Meldungen soll der Pentium zurück sein.

Dieser besitzt aber nicht die alte Netburst-Architektur, mit den man den Pentium 4 schon mehrere Jahre kennt, sondern er bestitzt die neue Conroe-Architektur, jedoch in der Single-Core Variante mit einem verkleinerten Cache, auch Conroe-L genannt.

- Pentium E1020 : 1.4 GHz, FSB800, 1 MB of L2 cache
- Pentium E1040 : 1.6 GHz, FSB800, 1 MB of L2 cache
- Pentium E1060 : 1.8 GHz, FSB800, 1 MB of L2 cache

Diese CPU ist für jeden, der kein Dual-Core Prozessor braucht, sicher eine sehr gute Alternative mit der man recht flott unterwegs sein dürfte.

Quelle: VR-Zone.com

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Intel Pentium kehrt zurück - CPUs - News - ocaholic