Dell mit Opteron in Mehr-Wege-Servern

Zeitgleich mit den Geschäftsergebnissen des erstern Quartals dieses Jahres gab Dell bekannt, AMD Opteron Prozessoren in Mehr-Wege-Servern einzusetzen.

Seit 2004 herrscht ein stetes Hin und Her zwischen Gerüchten und Dementi, wobei auf der einen Seite Wirtschaftsanalysten und einzelne Dell-Mitarbeiter aussagten, dass Dell gedenke, in absehbarer Zeit AMD Prozessoren einzusetzen. Auf der anderen Seite dementierte die Dell Geschäftsführung diese Gerüchte. Des Weiteren liess der Verkauf einzelner AMD-Prozessoren in Dells Webshop auch keine klare Strategie Dells erkennen.

Sollte Dell nun wirklich AMD Prozessoren in seinen Servern verbauen, wäre dies ein sehr wichtiger Schritt für AMD im Kampf um Marktanteile. In diesem Sinne darf man auch gespannt eine Stellungsnahme von Intel erwarten.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Dell mit Opteron in Mehr-Wege-Servern - Manufacturers - News - ocaholic