Obwohl Microsoft starken Druck von den zwei großen Konkurrenten erhält ist der Internet Explorer noch immer ein Führer auf dem Browser-Markt. Microsofts RethinkIE-Kampagne soll nun versuchen die Zufriedenheit der Kunden beizubehalten.
Einige Nutzer bevorzugen den Internet Explorer anstelle von Konkurrenten wie Firefox, Chrome, Chromium oder Opera, die für gewöhnlich deutlich bessere Extensions und Apps für die Navigation bieten. Da diese Optionen im IE immer gefehlt haben nahmen viele bereits an, dass Microsoft den Internet Explorer bereits aufgegeben hätte.
Offensichtlich ist dies nicht der Fall und als Bestätigung dessen hat Microsoft die neue RethinkIE-Seite erstellt. Dort findet sich ein Video mit dem Titel "Rethink What The Web Can Be", dass die wesentlichen Features des Browsers präsentiert. Auch eine nette Vorstellung des IE 11 wird angeboten.
Das Video zeigt, dass Microsoft definitiv weiter daran arbeitet und der IE 11 stark auf die Benutzung mit Tablets konzentriert ist. Wir können definitiv sagen, dass der neue Browser weit von Internet Explorer 8 entfernt ist und es sich ohne Frage lohnt ihn genauer unter die Lupe zu nehmen.
Quelle:
Le Comptoir du Hardware