AMD arbeitet an TressFX 2.0

Mehr Performance einfachere Integration

Mit der Veröffentlichung von Tomb Raidr bekamen wir alle einen offiziellen Eindruck von AMDs TressFX Feature und wozu es in der Lage ist. Mittlerweile arbeitet die rote Fraktion an der zweiten Version von TressFX, das performnter sowie einfacher zu integrieren sein soll.

Stützt mach sich auf Informationen, die von AMD anlässlich des Developer Summit gegeben wurden, dann soll TressFX 2.0 nicht nur eine gesteigerte Performance bieten sondern auch einfacher zu integrieren sein. Darüber hinaus gab AMD an, dass sich bei TressFX auch weiterhin alles um Haare dreht, wobei aber auch Dinge wie Gras und Fell gestaltet werden können. Während des Developer Summit erklärte AMD mitunter wie genau TressFX Objekte rendert und wie die Physik hinter dem Feature funktioniert. Ferner gab der Hersteller auch einen Ausblick, was man in der Zukunft alles zu Gesicht bekommen könnte.

Leider konnte AMD noch keine Angaben hinsichtlich Verfügbarkeit und Ankunft von TressFX 2.0 machen. Somit steht man aktuell noch im Dunkeln, wann genau, das überarbeitete Feature verfügbar sein wird.

Zitat:
“TressFX is AMD’s realistic hair rendering technology which renders and simulates the physics of thousands of individual strands of hair. It was first used in Crystal Dynamic’s Tomb Raider, released earlier this year. Now AMD is introducing TressFX 2.0, a newer version of TressFX with better performance and easier integration into games. Additionally research is now being done to use TressFX for other things besides hair, like grass and fur. In this talk we will cover how TressFX rendering and physics works, the improvements made in TressFX 2.0, and the research which will be used in future products.”




Quelle: via Wccftech.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


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