CONQUEST
Combat-Type: The definitive Battlefield mode – All-out vehicle warfare mixed with intense infantry action across land, air and sea
Designed for: 24 players (X360, PS3) / 64 players (Xbox One, PS4, PC)
Commander mode: Optional
Conquest ist die Quint-Essenz der Battlefield-Modi und umfasst All-out-Vehicle-Warfare über Land, See und Luft. Gerate in Dogfights mit Jets, verwüste das Schalchtfeld mit Panzern, patroulliere auf See, attackiere Schiffe und steure große Fußtruppen. Mit einer gewaltigen Karte und zahlreichen Fahrzeugen lässt Conquest keine Wünsche beim Spielen offen. Das ist Battlefield!
DOMINATION
Combat type: Fast-paced infantry variant of Conquest
Designed for: 20 players (all platforms)
Commander mode: No
Domination ist ein intensives Infanterie-Game, das erstmals mit Battlefield 3: Close Quarters präsentiert wurde. Während einige Elemente wie Capturing Flags und "Bleeding your enemies’ tickets to zero" von Conquest übernommen wurden, ist Domination wesentlich fokussierter. Du wirst nie weit von einer Flagge entfernt sein, weshalb du ständig in Bewegung und immer kurz vor der Action bist.
OBLITERATION
Combat type: Mad dash in vehicles and on foot to deliver explosives
Designed for: 24 (X360, PS3) 32 (Xbox One, PS4, PC)
Commander mode: Optional
Wir nennen dies den ”Battlefield Moments Generator”. Als eines der zwei neuen Games in Battlefield 4, ist Obliteration definitiv am explosivsten! Eine Bombe taucht irgendwo auf der Karte auf, Beide Teams müssen versuchen diese zu ergattern und damit eines der drei Objekte des gegnerischen Teams zu zerstören. Ist eine Bombe detoniert, taucht die nächste an einem neuen Ort auf und das Chaos beginnt erneut. Das Spiel endet, wenn die drei Objekte eines Teams vollständig zerstört wurden. Obliteration kann sehr schnell vorbei sein oder lange andauern, je nachdem wie gut das Team zusammenarbeitet. Wie gewohnt gibt es aber auch hier eine begrenzte Zeit um das Spiel nicht zu lange am Laufen zu lassen.
DEFUSE
Combat type: Competitive close quarters combat
Designed for: 5 vs. 5 players (all platforms)
Commander mode: No
Der zweite neue Game-Mode ist sowohl tödlich, als auch ein großer Wettbewerb. Bei Defuse erhält jeder Spieler nur ein Leben pro Runde, weshalb jeder Schuss alles ändern kann. Die Teams können gewinnen, indem sie das Aufgebot der Feinde besiegen, oder ein Militär-Objekt zerstören (ähnlich wie die M-COM-Stations beim Rush-Mode.)
TEAM DEATMATCH
Combat type: The classic shooter mode, Battlefield 4 style
Designed for: 20 players (all platforms)
Commander mode: No
Es gibt nur wenige Modi, die so einfach und beliebt sind wie Team Deathmatch. Zwei Teams stehen sich in einer Schlacht gegenüber und das erste Team das eine gewisse Anzahl an Kills erreicht gewinnt. Dies ist der perfekte Mode für schnelle direkte Action.
RUSH
Combat type: Fight deep into enemy territory by detonating their M-COM stations
Designed for: 24 players (X360, PS3) 32 players (Xbox One, PS4, PC)
Commander mode: Optional
Ein weiterer Mulitplayer-Mode, für den Battlefield bekannt ist, nennt sich Rush. Das Ziel dieses Kampfes zwischen Angreifer und Verteidiger ist es, für das angreifende Team die beiden MCOM-Stations auf der Karte zu zerstören, während das gegnerische Team eben dies verhindern muss. Wenn das angreifende Team erfolgreich ist, spawnen neue MCOM-Stations. Das Spiel endet wenn sechs MCOMs zerstört wurden, oder das verteidigende Team die Respawn-Tickets der Angreifer eliminiert hat. Häufig verläuft ein Rush-Game durch verschiedene Umgebungen, weshalb Taktik und Loadout immer wieder überdacht werden müssen.
SQUAD DEATHMATCH
Combat type: Four squads fight on the ground with limited vehicle support in a race to the top of the leaderboard
Designed for: 16 players (all platforms)
Commander mode: Optional
Im Squad-Deathmatch stehen sich vier Squads gegenüber. Das erste Team, das eine bestimmte Anzahl an Kills in jeder Runde erreicht, gewinnt. Squad-Deathmatch ist ein Mode, der die direkte Action von Team-Deathmatch mit der Zahl teilnehmenden Teams multipliziert und ein intensiven Kampf liefert.
News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini