HTC ist durchaus bekannt dafür sich optimisitische Ziele zu setzen, die das Unternehmen nicht immer erreicht. Eigenen Angaben zu folge will das Unternehmen einen am Markt für Smartphones einen Anteil von zehn bis 15 Prozent ergattern. HTC CEO, Peter Chou, gab an, dass man im vergangenen Jahr vier Prozent Marktanteil erreichen konnte und man entschlossen voranschreite um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Vor nicht allzu langer Zeit war HTC bereits einmal nahe dieses Ziel zu erreichen. Als dann aber Samsung begann den Smartphone-Markt aufzumischen, kam man, so wie manch anderer Smartphone Hersteller auch, unter die Räder. Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist man wieder zuversichtlicher, da man mit dem HTC one einen signifikanten Erfolg landen konnte. Beim One handelt es sich aber "lediglich" um ein High-End-Smartphone und nicht um eine komplette Produktpalette, die vom Einsteiger-Smartphone bis zum High-End-Gerät alles abdeckt.
HTC will noch in diesem Jahr seinen Brand durch eine Verdopplung des Efforts deutlich verbessern. Derzeit kann man nur hoffen, dass HTC weiter erstarkt, damit es etwas mehr Gegengewicht zum Giganten Samsung gibt.
Quelle:
Focustaiwan.tw.