Laut einem neuen Interview mit dem Leiter von Lionhead Studios, bietete Fable Legends auf DirectX 12 40 Prozent mehr Leistung als noch auf DirectX 11. Dies ermöglicht unter anderem glaubwürdigere Grafik.
Wir wussten zwar bereits, dass Fable Legends das DirectX 12-API unterstützt,
ein vor kurzem veröffentlichtes Interview mit dem Leiter von Lionhead Studios Stuart Whyte, zeigt allerdings dass der Leistungsgewinn mit der neuen Schnittstelle bedeutsam sein wird. Es heißt, dass das Spiel unter DirectX 12 40 Prozent schneller als auf DirectX 11 laufe.
Laut Whyte war das Entwicklerteam dank der DirectX 12-Schnittstelle in der Lage, eine Menge Leistung umzusetzen, was in realistischerer Grafik, mehr Bildern pro Sekunde sowie verbesserten Schatten und Effekten resultierte.
Diese Leistungs- und Grafikverbesserung mit DirectX 12 soll nicht nur auf den PC limitiert sein, sondern sich auch auf Microsofts Xbox One niederschlagen. Damit würde Microsoft einen dringend gebrauchten Vorteil gegenüber Sonys Playstation 4 haben.
Laut früherer Informationen, wurde Fable Legends von Ende 2015 auf Anfang 2016 verlegt, um dem Spiel einen letzten Schliff zu verpassen. Ein genauer Preis ist leider noch nicht bekannt.
Quelle:
Wccftech.com.